Direkt zum Inhalt
Personalie 14. März 2024

Paolo Cataldi verantwortet Ersatzteilgeschäft von UFI Filters

Der Wirtschaftswissenschaftler und Marketingspezialist kommt von Sogefi. Bei UFI soll er das Geschäft mit den Filtermarken UFI und Sofima vorantreiben.

Paolo Cataldi blickt auf über 25 Jahre Management-Erfahrung zurück. Er bringt sich ab sofort beim Aftermarketgeschäft von UFI Filter ein.
Paolo Cataldi blickt auf über 25 Jahre Management-Erfahrung zurück. Er bringt sich ab sofort beim Aftermarketgeschäft von UFI Filter ein.

Paolo Cataldi übernimmt die globale Verantwortung für den Bereich Aftermarket bei UFI Filters. Der neue General Manager der Aftermarket Business Unit verantwortet damit das Ersatzteilgeschäft in den Bereichen Filtration und Thermomanagement. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung des italienischen Zulieferers hervor.

Die Zentrale der Filtrationssparte von Sogefi befindet sich in Guyancourt (Ile-de-France) nahe der französischen Hauptstadt.
Sogefi will Filtergeschäft abspalten
Der Autozulieferer veräußert das eigene Filtergeschäft an den Investor Pacific Avenue Capital Partners. Das entstehende Unternehmen soll den Namen Purflux tragen.

Cataldi hat Wirtschaftswissenschaften und Marketing an der italienischen Universität Bari studiert, er verfügt über 25 Jahre Managementerfahrung und hat einen „fundierten Hintergrund aus dem Automotive Aftermarket“, wie es heißt. Zuletzt war er beim Filterspezialisten Sogefi beschäftigt. Frühere berufliche Stationen umfassen Brembo und Valeo, wie sein Linkedin-Profil noch verrät. Stefano Gava, CEO der UFI Filters Group, kommentiert: „Wir heißen Paolo Cataldi in unserer Unternehmensgruppe willkommen. Mit seiner weitreichenden Erfahrung wird er das Geschäft von UFI und Sofima Aftermarket verstärkt vorantreiben.“ (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel