Image
nufam-jensarbogast.jpeg
Foto: Messe Karlsruhe

Messe

Gute Perspektive für die Nufam

Karlsruhe soll in diesem Jahr wieder ein Ort des Austausches für die Nfz-Branche sein. Die Organisatoren beurteilen die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg positiv.

Die Nutzfahrzeugmesse Nufam soll von 30. September bis 3. Oktober zum siebten Mal über die Bühne gehen. Dies geht aus einer aktuellen Ankündigung des Ausrichters Messe Karlsruhe hervor. Eine gute Perspektive und stabile Planungsgrundlage sei die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg geben. Projektleiter Jochen Bortfeld zum Planungsstand: „Wir sehen den Innovationsdruck in der Branche und sind davon überzeugt, dass wir für den dringend benötigten persönlichen Austausch eine sichere Atmosphäre bieten können.“ Die Vorfreude auf die Nufam als diesjährige Investitions- und Informationsplattform sei ungebrochen. Erwartet werden erneut über 350 Aussteller aus allen Bereichen der Transportbranche und Nutzfahrzeugindustrie. (mas)

Image

Übernahme

Hengst: Weiter auf Wachstumskurs

Der Filterspezialist Hengst übernimmt das Hydraulik-Filtrationsgeschäft von Bosch Rexroth. Dazu gehört der Standort in Ketsch (Baden-Württemberg) mit 190 Mitarbeitern sowie die weltweiten Vertriebsaktivitäten in mehr als 30 Ländern.

    • Zulieferindustrie

Hella Gutmann

Mega Macs 77 vorgestellt

Hella Gutmann, der Diagnosespezialist aus Baden-Württemberg hat auf der Innovision 2018, einem Informationsevent für den Großhandel, sein neues Topdiagnosegerät vorgestellt.

    • Diagnose, Werkstatt-Ausrüstung
Image

Fahrverbot für Euro 4 Diesel

Stuttgart: 80€ bei Verstoß gegen Fahrverbot

Ein Verstoß gegen das Diesel-Fahrverbot in der Stuttgarter Innenstadt kostet künftig 80 Euro. Das hat Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann von den Grünen gegenüber der „Südwest Presse“ bestätigt.

    • Markt
Image

Bewerbungsfrist endet!

On the Road again – heute bewerben!

Was geht ab in der Werkstatt-Szene in Bayern und Baden-Württemberg? Wer hat die besten Ideen,wer kann sich profilieren? Vom 9. bis 12.Juli (be)sucht Qualität ist Mehrwert die freien Kfz-Werkstätten mit den besten Zukunftsideen.

    • Organisationen und Verbände