Direkt zum Inhalt
Premium Parts 6. April 2021

Europart verlängert die Garantie

Nutzfahrzeug-Ersatzteilspezialist Europart gewährt ab sofort drei Jahre Garantie auf alle Produkte der Eigenmarke Premium Parts. Die Zusage gilt in allen 27 Ländern, in denen das Unternehmen vertreten ist.

„Mit der dreijährigen Garantie unterstreichen wir, dass wir von der Qualität der Europart Premium Parts absolut überzeugt sind“, sagt Ralf Stepputatis, Director Category Management. „Wir wählen sowohl unsere Lieferanten als auch die in Frage kommenden Artikel sehr genau aus. Unser Techniker und Fachleute der Qualitätssicherung führen regelmäßig Qualitätsprüfungen nach nationalen und internationalen Standards durch. Das Ergebnis ist eine Reklamationsquote von unter 0,02 Prozent.“

Die Eigenmarke dient nach Angaben des Unternehmens dazu, das gestiegene Marktbedürfnis nach preiswerten Alternativen zu Original-Ersatzteilen zu bedienen, etwa für zeitwertgerechte Reparaturen. Die Premium-Parts seien daher ein wichtiger Eckpfeiler der Sortimentsstrategie, wie Ralf Stepputatis erläutert. „Neben unserer Eigenmarke setzen wir zugleich auf starke Markenpartner. Damit geben wir unseren Kunden die Wahl: Sie können aus einem großen Produktportfolio an bewährten Markenprodukten namhafter Hersteller auswählen oder sich für unsere Eigenmarke in Erstausrüsterqualität entscheiden.“

Die Ersatzteile mit dreijähriger Garantie sind ab sofort in allen Europart-Verkaufshäusern in 27 Ländern Europas erhältlich. Die Garantie umfasst alle anfänglichen Sachmängel für Produkte ab dem Kaufdatum 1. April. Ausgenommen seien Schäden durch Verschleiß, unsachgemäßen Einbau oder Verwendung, Umwelt- und Witterungseinflüsse oder Transportschäden.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel