Image
Ein neuer Diagnose-Konfigurator von Delphi führt Werkstätten durch das Sortiment des Herstellers.
Foto: Delphi
Ein neuer Diagnose-Konfigurator von Delphi führt Werkstätten durch das Sortiment des Herstellers.

Online-Konfigurator

Delphi: Orientierungshilfe für Werkstätten

Der Zulieferer schneidert Kunden ein maßgeschneidertes Diagnose-Setup zum eigenen Produktportfolio. Was für welchen Betrieb am besten passt soll der Delphi-Online-Konfigurator ermitteln.

Delphi gibt bekannt, neuerdings einen Online-Konfigurator für Diagnose-Produkte und -Zubehör zu bieten. Damit will das Unternehmen Werkstätten unterstützen, aus dem eigenen Hard- und Software-Programm die optimale Diagnoselösung auszuwählen. In der Ankündigung heißt es, das Online-Tool gebe einen Überblick zu den Teilenummern im Diagnose-Sortiment sowie erleichtere die Kontaktaufnahme mit einem autorisierten Delphi-Handelspartner.

Verfügbar ist die Online-Ressource in sieben Sprachen und in der gesamten EMEA-Region. Juan Thomaz, Vice President & General Manager Aftermarket EMEA kommentiert: „Dieses Tool macht es Werkstätten leichter denn je, die Fahrzeugdiagnose in ihr Serviceangebot zu integrieren und sich schnell und bequem ein maßgeschneidertes Diagnose-Paket zusammenzustellen.“ Gleichzeitig mit dem Diagnose-Konfigurator ist eine neue Version der Diagnose-Software von Delphi verfügbar. Die DS-Softwareversion 2023.00 erweitert die Fahrzeugabdeckung im Pkw- und Lkw- Bereich um 38.849 Fahrzeuganwendungen.

Delphi ist Teil des US-amerikanischen Phinia-Konzerns, der sich im Juli 2023 von BorgWarner abspaltete. Neben Delphi umfasst das Markenprogramm des Kraftstoffsystem- und Aftermarket-Spezialisten aus Auburn Hill (Michigan) Produkte von Delco Remy und Hartridge. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Image

Neues Tool

Continental bietet Orientierung im Kennzahlen-Dschungel

Wie wirtschaftlich ist mein Betrieb? Der neue "Kennzahlen-Kompass Autoservice" von Continental liefert Kfz-Werkstätten schnelle Informationen zu Auslastung, Gewinn und Verbesserungspotenzialen.

    • Unternehmensführung
Image

Marketing

Freie Werkstätten: Schulterklopfen von Mahle

Der Zulieferer und Werkstattausrüster zieht im Rahmen einer Marketingaktion den Hut vor den Freien. Broschüren, Anzeigen und Videoclip stellen deren "Höchstleistungen" heraus.

    • Werkstatt-Ausrüstung, Markt
Image

Berner Branchenbarometer

Deutsche Werkstätten skeptisch, italienische zuversichtlich

Berner hat erneut Betriebe in vier Ländern befragt und ein Branchenbarometer erstellt. Hierzulande erwartet jeder vierte Kfz-Profi ein schlechtes Jahr.

    • Markt, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Die neue Info-Werkstatt von Mahle existiert nur auf dem Computer.

Neues Angebot

Mahle eröffnet virtuelle Werkstatt

Mahle Aftermarket geht neue Wege in der Kommunikation. Eine computeranimierte Werkstatt bietet ab sofort vielfältige Informationen zu Produkten und Dienstleistungen des Zulieferers.

    • Werkstatt-Ausrüstung, Zulieferindustrie