Bilstein mit neuem Markenauftritt
Fahrwerkhersteller Bilstein tritt erstmals mit seinem frisch eingeführten Logo und dem zugehörigen Slogan „Way Ahead“ auf der Automechanika auf. In drei Themenwelten werden Produkte und Neuheiten präsentiert.
Erst vor gut zwei Monaten hat der Bilstein seinen neuen Markenauftritt der Öffentlichkeit präsentiert. Mit neuen Logos, einem neuem Claim, einer neuen Schrift und überarbeiteten Designrichtlinien will sich Ennepetaler Stoßdämpfer-Spezialist auf die Zukunft fokussieren: der Fahrwerkstechnologien, des Kundenerlebnisses und der Marke selbst. Unter dem neuen Claim „Way Ahead“ (auf Deutsch: „Weit voraus“) fasst Bilstein den eigenen Anspruch zusammen, allen Kunden und Partnern einen Vorsprung zu bieten, sei es bei der Entwicklung, in puncto Marktabdeckung oder beim Einsatz von Fahrwerkstechnologien, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig sieht man die neue Devise als „Produktversprechen für führende Technologien, Komfort, Sicherheit und Leistung.“
Auf der Automechanika füllt der Fahrwerkhersteller das Motto „Way Ahead With Bilstein“ in drei unterschiedlichen Themenwelten mit Leben. Dem internationalen Ansatz des Unternehmens folgend heißen diese in englischer Sprache „Way More Than Premium OE“, „Way More Than Replacement“ und „Way More Than Ultimate Performance“.
Zu den aktuellen Produkthighlights zählen die verbesserten Serienersatzstoßdämpfer Bilstein B6. Diese würden weit über die OE-Anforderungen hinausgehen und durch mehr Dämpfkraft mehr Fahrsicherheit und Komfort bieten, verspricht Bilstein. Das zahle sich für sportliche Fahrer genauso aus wie beim Anhängerbetrieb, mit erhöhter Zuladung, in Verbindung mit Außenlasten, auf schlechten Straßen oder ganz allgemein unter hoher Belastung. Die genehmigungsfreien B6-Dämpfer kommen in verschiedenen Varianten, von passiv bis aktiv, bei Pkw, SUV und Transportern oder im Offroad-Segment zum Einsatz. Neu sind zudem die Versionen für Campingfahrzeuge.
Halle 4.0 / C11
Passend zu diesem Artikel
Das nötige Know-How zur Reparatur und Instandsetzung wird immer wichtiger. Bilstein bietet daher sechs E-Trainings an. Werkstätten können sich rund um die Uhr weiterbilden und sich dem Fahrwerk in allen Facetten widmen.
Der Campingmarkt boomt, besonders Reisemobile bis 3,5 Tonnen sind gefragt. Bilstein bietet seine Camping-Dämpfer der B6 Reihe nun auch für Wohnmobile auf Sprinterbasis an.
Mit zwei neuen Schulungen macht Bilstein Mechaniker, Kfz-Meister sowie Mitarbeiter aus dem Kundenservice und Verkauf fit für das Stoßdämpfer-Zusatzgeschäft.