Direkt zum Inhalt
GW-Portale 8. Juli 2021

Allianz bringt Bewegung in die Börsenlandschaft

Der Versicherer engagiert sich bei Heycar. Das Internetportal wurde 2017 von VW gestartet, um Mobile.de und Autoscout nervös zu machen.

Allianz X steigt bei Heycar ein: Mit dem Engagement der Investitionssparte des Münchner Unternehmens soll eine fünfjährige Versicherungspartnerschaft verknüpft sein. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung von Allianz Partners hervor. Bei Heycar handelt es sich um die von der deutschen Autoindustrie gestartete Antwort auf Gebrauchtwagenportale wie Mobile.de und Autoscout24. Neben Volkswagen wird der Online-Marktplatz auch von Daimler getragen.

Gestartet 2017 in Deutschland ist Heycar mittlerweile auch in Großbritannien und Spanien aktiv. Die aktuelle Kooperation soll die Heycar-Plattform um Allianz-Versicherungsprodukte und -services erweitern – diese würden nahtlos in die Customer Journey integriert, wie es heißt. Zusätzliche Angebote wie Pannenhilfe und Garantieprodukte sollen folgen. „Die umfassende Partnerschaft mit Heycar bestätigt die digitalen Fähigkeiten von Allianz Partners und unser klares Commitment zu digitalen Geschäftsmodellen. Sie beweist einmal mehr, dass wir ein starker und zuverlässiger Geschäftspartner für OEMs über Regionen, Produkte, Services, Kundensegmente und Vertriebskanäle hinweg sind“, so Tomas Kunzmann, CEO Mobility & Assistance bei Allianz Partners

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus dem Autohandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel