Direkt zum Inhalt
Onlinehandel 15. Januar 2021

Topseller von Tyre24

Pro Tag verzeichnet Portal-Betreiber Saitow bis zu 100.000 Bestellungen. Die Kaiserslauterer verraten nun die Schnelldreher des vergangenen Jahres.

Die Saitow AG hat die meist nachgefragten Ersatzteile und Marken des Jahres 2020 ermittelt – Erhebungsgrundlage waren die 40.000 gewerblichen Käufer der eigenen digitalen Handelsplattform Tyre24. Im Umfeld der Marken mit den meisten Bestellungen liegen laut Mitteilung Bosch, ATE und Febi auf den vordersten Plätzen. Den Angaben zufolge werden täglich bis zu 100.000 Bestellungen über das Portal abgewickelt. Tyre24 verbindet rund 2.000 Lieferanten mit Käufern aus der europäischen Reifen- und Werkstattbranche.

Bei den Kategorien führten 2020 Schnelldreher aus den Bereichen Bremsscheibe und Bremsbelag das Feld vor den Öl-, Luft- und Innenraumfiltern an. Ebenfalls gefragt waren laut Pressemeldung Querlenker, Kupplungen und Wasserpumpen. Darüber hinaus verkauften sich auch hochpreisige Kategorien wie Turbolader, Frontscheinwerfer, Antriebswellen oder Anhängerkupplungen gut.

Das Online-Sortiment umfasst 16 Millionen verschiedene Kfz-Ersatzteile von 972 Marken. "Nachdem wir uns dem Thema 'Kfz-Ersatzteile' seit einiger Zeit fokussiert widmen, spiegelt Tyre24 mittlerweile die Marktgegebenheiten sowohl bei den von den Kunden präferierten Marken als auch den bevorzugt nachgefragten Kategorien. Positiv überraschend ist für mich, dass mit Van Wezel eine Marke für Karosserieteile ein ebenfalls sehr hohes Bestell-Ranking auf dem Portal innehat", gab Christian Koeper, COO der Saitow AG, zu Protokoll.

Passend zu diesem Artikel