Direkt zum Inhalt
Teilehandel 13. Januar 2023

Temot: Iaponiki neuer Partner der TPC

Die Zeichen stehen auch im internationalen Teilehandel auf Kooperation: Neu an Bord der „Temot Purchase Community“ ist die griechische Iaponiki SA.

Stephan Westbrock (Select), Thomas Jensen (CAC) und Nikos Magopoulos (Iaponiki) setzen auf die internationale Einkaufsgemeinschaft TPC.
Stephan Westbrock (Select), Thomas Jensen (CAC) und Nikos Magopoulos (Iaponiki) setzen auf die internationale Einkaufsgemeinschaft TPC.

Mit der Einkaufsgemeinschaft „Temot Purchase Community“ (TPC) stärkt die Temot International (TI) ihre Zusammenarbeit weiter: Neben den Gründungsmitgliedern, der dänischen Aktieselskabet Carl Christensen (CAC) sowie der deutschen Select AG, nimmt auch die griechische Iaponiki SA teil. Dies teilte die Handelskooperation mit Sitz in Ratingen am Freitag mit. Man sei höchst erfreut, wie Fotios Katsardis als CEO von TI erklärte, mit Iaponiki auch den „unangefochtenen griechischen Marktführer gewonnen zu haben.

Wie Thomas Jensen, Managing Director bei CAC, hinzufügte, konnte die im März 2022 gestartete verstärkte Kooperation in ihrer noch jungen Historie bereits zeigen, dass sie sowohl für Zulieferer als auch Handelspartner vorteilhaft ist. Die Zeichen stünden nun auf weitere Expansion. Mit der Select AG leitet Stephan Westbrock eine nationale Einkaufsgemeinschaft, die auf 20 Jahre „Kooperations-Erfahrung“ zurückblicken kann. Vor diesem Hintergrund sieht er den internationalen Ansatz positiv und lobt die Übereinkunft: „Ich habe keinerlei Bedenken, dass die erweiterte Kooperation, zuerst mit CAC und jetzt mit Iaponiki auch international funktioniert.“

Griechisches Commitment

Nikos Magopoulos, Inhaber und Geschäftsführer von Iaponiki: „Wir sind seit langem ein aktiver und zugewandter Temot-Gesellschafter – mit dem Beitritt wagen wir die vertiefte internationale Integration, um unsere Dienstleistungen und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.“

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Ad

Passend zu diesem Artikel