Direkt zum Inhalt
Hess / Select / TEMOT 8. Juni 2017

TEMOT-Anteile gehen an die Select AG

Mit dem Einstieg des Teilehändlers Hess bei der Select AG übernimmt die Select nun dessen Anteile an der TEMOT International (TI).

Ringelreihen der Anteile: Nach dem kürzlichen Eintritt der Hans Hess Autoteile GmbH aus Köln in die Andernacher Select AG hat Hess seine Zuständigkeit für den kompletten Teileeinkauf an die Select AG übertragen (wir berichteten). Nach den Worten des Geschäftsführers Philipp Hess erfolgt vor diesem Hintergrund nun die Übernahme der TI - Anteile durch die Select AG.

In der TI sind zur Zeit 65 Aktionäre vertreten; die Teilehandelsgruppe setzt mit 35.000 Beschäftigten rund 9 Milliarden Euro um. Ab 1. Juli wird der Vorstandsvorsitzende der Select AG, Stephan Westbrock, einen festen Platz im Aufsichtsgremium der TI einnehmen. „Letztlich geht es darum, auf unterschiedlichen Feldern gemeinsam Vorteile zu nutzen“, betont der Vorstand sowohl in Hinblick auf sein Wirken bei der Select AG als auch auf sein künftiges Engagement bei der TI. „Wir freuen uns, als Select AG einem Netzwerk anzugehören, das namhafte internationale Teilehandelsorganisationen vereinigt“. (jem)

Passend zu diesem Artikel