Direkt zum Inhalt
Digitalisierung 22. März 2019

TecAlliance kauft Kataloganbieter JNPSoft

TecAlliance hat die JNPSoft gekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Montreal ist einer der führenden Anbieter für Produktinformations-Software (PIM) in Kanada und den USA.

Die Software von JNPSoft namens „PartCat” ist bei etlichen Unternehmen der US-Automotive-Branche im Einsatz. „Das Angebot von JNPSoft ergänzt das aktuelle Portfolio unserer US-amerikanischen TecAlliance-Tochter OptiCat sehr gut. Aufgrund einer vergleichbaren Kundenstruktur erwarten wir sofortige Synergien, unter anderem im Bereich Vertrieb und IT-Management“, so David Winter, EVP Sales amp; Marketing bei TecAlliance.

Nat Di Censo, Firmenmitgründer und Präsident von JNPSoft, zeigte sich erfreut darüber, jetzt Teil der TecAlliance-Gruppe zu sein. „Es ist uns ein großer Ansporn, dass wir gemeinsam mit einem der führenden Daten-Spezialisten wie TecAlliance noch zielgerichteter an der Digitalisierung der Branche mitwirken können.“ Jacques Michel, Vice President bei JNPSoft, sieht in der Integration in den weltweiten TecAlliance-Verbund und in der verstärkten Zusammenarbeit mit der US-Tochter OptiCat neue Möglichkeiten, eigene Lösungen im Sinne der Kunden noch zu verbessern und das Portfolio weiter auszubauen. JNPSoft hat in den letzten zwei Jahren stark investiert, insbesondere in die OE-Daten-Recherche für die USA, Kanada und Mexiko.

Passend zu diesem Artikel