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Messen 15. Februar 2021

Stahlgruber: Leistungsschauen im ersten Halbjahr nur online!

Der Großhändler hat sich erneut dazu entscheiden einen Teil seiner für 2021 geplanten Leistungsschauen durch Online Aktionen zu ersetzten. Die derzeitige Lage lasse eine Planung der beiden Verkaufsmessen in München (März) und Leipzig April) leider nicht zu, heißt es dazu aus Poing.

Im ersten Halbjahr ohne Zuschauer – die Leistungsschauen finden nur online statt.
Im ersten Halbjahr ohne Zuschauer – die Leistungsschauen finden nur online statt.

„Wir werden unseren Kunden aber eine sehr attraktive, digitale Alternative bieten“, verspricht Stahlgruber Messechefin Michaela Hueber. Aufgrund der Corona Pandemie hatte Stahlgruber bereits im vergangenen Jahr sämtliche Messen und die des Tochterunternehmen PV Automotive abgesagt. „Auch die momentane Situation lässt uns leider keine andere Wahl“, so Hueber. „Wir müssen hier im Moment einfach auf Sicht fahren. Dazu gehört auch, dass wir uns mit dem Gedanken auseinandersetzten, dass sich die Corona-Lage innerhalb der ersten Jahreshälfte voraussichtlich nicht deutlich genug entspannen wird.“ 

Der persönliche Austausch zwischen den Kunden und den wichtigsten Playern des IAM sei schließlich essenziell für die Leistungsschauen, ebenso wie das Anfassen und Ausprobieren bestimmter Produkte, erklärt Hueber. „Da wir aber nicht sicher sein können ob das alles möglich sein wird, haben wir uns erneut für eine digitale Alternative entschieden. Im Mai werden wir unseren Kunden damit wieder eine Vielzahl von Angeboten und Aktionen bieten, so die Messechefin.

Dass eine Verlagerung der Messen in den virtuellen Bereich erfolgreich sein kann, hat Stahlgruber bereits im vergangenen Jahr mit der Leistungsschau Online und der PV LIVE! ON bewiesen. Insgesamt konnte der Teilegroßhändler während der digitalen Messen über 60.000 Kunden Logins verzeichnen.

Für die Herbsttermine der Leistungsschauen ist man aber weiterhin zuversichtlich: „An den Terminen für Mannheim (Oktober) und Nürnberg (November) halten wir bis auf weiteres fest. Die entsprechenden Hygienekonzepte liegen in unseren Schubladen, wir hoffen sehr auf die zweite Jahreshälfte“, so Messechefin Hueber.

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