Direkt zum Inhalt
Karosserie & Lack 5. Dezember 2022

Sabrina Hasel gewinnt Nachwuchspreis

Die junge Frau aus Niedersachsen hat die Deutsche Meisterschaft der Fahrzeuglackierinnen und -lackierer gewonnen. Die sogenannten „LackHeroes“ sind Teil der Bundesleistungswettbewerbs.

Sabrina Hasel (Bildmitte) gewann den diesjährigen „LackHeroes“-Wettbewerb vor Jesica Eisert und Levinio Sander, die die Ränge 2 und 3 erreichten.
Sabrina Hasel (Bildmitte) gewann den diesjährigen „LackHeroes“-Wettbewerb vor Jesica Eisert und Levinio Sander, die die Ränge 2 und 3 erreichten.

Sabrina Hasel hat zwei Tage und zwölf Wettbewerbsstunden lang alles gegeben. Der Einsatz der Nachwuchslackiererin bei den Deutschen Meisterschaften der Fahrzeuglackierinnen und -lackierer hat sich ausgezahlt: Die junge Frau aus Niedersachsen hat elf andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter sich gelassen und die sogenannten „LackHeroes“ gewonnen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jesica Eisert aus Sachsen und Levinio Sander aus Bayern. „Ich hab‘ zwar gemerkt, dass es gut läuft, aber da waren so viele tolle Arbeiten dabei. Mit dem ersten Platz hätte ich nie gerechnet“, gab sich die neue „LackHeroine“ bescheiden – „heroine“ bezeichnet die weibliche Form des englischen Begriffs „hero“ (Held).

Stattgefunden hat der Wettbewerb in diesem Jahr bei Spies Hecker in der „Axalta Refinish Academy“ in Köln: „Es freut uns, dass wir den Teilnehmenden eine Bühne für ihr Talent bieten konnten. Der Bundesleistungswettbewerb ist eine wichtige Veranstaltung in unserer Branche, um den Nachwuchs der Fahrzeuglackiererinnen und -lackierer weiter zu fördern“, so Dirk Sauer, Technischer Manager Axalta. Weitere Partner waren 3M, CWS-Boco, Mirka und SATA. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen im Kfz-Gewerbe? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel