Direkt zum Inhalt
Personalie 6. März 2024

RSU setzt auf Trio in der Geschäftsführung

Seit Anfang des Jahres stehen die langjährigen Mitarbeiter Sven Döbler und Manuel Horn RSU-Gründer Simon Reichenecker als gleichberechtigte Geschäftsführer zur Seite.

Sven Döbler, Simon Reichenecker und Manuel Horn (v.li.) blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.
Sven Döbler, Simon Reichenecker und Manuel Horn (v.li.) blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.

Die RSU GmbH, E-Commerce-Spezialist im Reifenhandel, ist mit den beiden Plattformen RSU.de und TyreSystem.de in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mittlerweile zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Johann auf der Schwäbischen Alb rund 160 Personen. Mit zunehmender Unternehmensgröße stiegen aber auch die Verantwortlichkeiten und die Zahl der zu treffenden Entscheidungen. RSU-Gründer und -Geschäftsführer Simon Reichenecker hat sich daher entschieden, seine langjährigen Mitarbeiter Sven Döbler und Manuel Horn als gleichberechtigte Geschäftsführer mit ins Boot zu holen.

Manuel Horn begann seine Karriere bei der RSU GmbH als Werkstudent. Zuletzt war er für das Produktmanagement und die Schnittstellen im Unternehmen verantwortlich. Diese Aufgabenbereich werden ihm auch in Zukunft erhalten bleiben. Sven Döbler setzte seinen beruflichen Werdegang bei RSU mit einer zweiten kaufmännischen Ausbildung fort. Wie Manuel Horn ist er seit Jahren Teil des Unternehmens. Döbler leitet den Vertrieb und ist zudem Ansprechpartner für das TyreSystem-Partnerkonzept.

Die drei Geschäftsführer haben unabhängig voneinander Entscheidungsgewalt. Dadurch sollen interne Prozesse beschleunigt werden, so dass mehr Projekte umgesetzt werden können.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel