Direkt zum Inhalt
Personalie 19. Juli 2023

Ralf Gutena ist neuer Sales-Direktor bei Toyo

Die Toyo Tire Holdings of Europe GmbH hat die Position des Direktors für Sales und Marketing neu besetzt. Mit Ralf Gutena übernimmt eine erfahrene Führungskraft, die zuletzt in Diensten von Kumho Tire stand.

Ralf Gutena ist jetzt bei Toyo Tires für den Vertrieb zuständig. 
Ralf Gutena ist jetzt bei Toyo Tires für den Vertrieb zuständig. 

Ralf Gutena kann auf mehr als 23 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche zurückblicken, während der er sowohl aufseiten der Industrie als auch aufseiten des Handels tätig war. Seit Beginn des Jahres 2021 verantwortete er als Director Business Development and Sales Europe das Handelsgeschäft der Kumho Tire Europe GmbH. Von dieser Position aus wechselt er nun zur Toyo Tire Holdings of Europe GmbH.

„Toyo Tire ist ein angesehener und geschätzter Marktteilnehmer mit einer beeindruckenden Produktpalette und einem starken Engagement für Innovation und Qualität. Ich freue mich, ein Teil dieses dynamischen Unternehmens zu sein und darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten einzusetzen, um das Wachstum von Toyo Tire in Europa weiter voranzutreiben", lässt sich Gutena in einer Toyo-Pressemitteilung zitieren.

Bei den Verantwortlichen der Toyo Tire Holdings of Europe GmbH ist die Freude über die Personalie ebenfalls groß. „Wir sind überzeugt, dass Ralfs umfangreiche Erfahrung, seine Fülle von Kenntnissen und sein fundiertes Fachwissen die zukünftige Entwicklung von Toyo Tire in Europa maßgeblich vorantreiben wird. Sein Engagement und sein Verständnis für die Anforderungen des Marktes machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position", so Präsident Kenta Kuribayashi. (gummibereifung.de/dw)

Passend zu diesem Artikel