Point S und Mitsubishi schmieren mit Mobil
Mobil verkündete zwei neue Kooperationen: Sowohl im Servicenetz von Point S und Automeister als auch bei Mitsubishi-Partnern erhalten Kunden Produkte der Exxon Mobil-Schmierstoffmarke. Mit mehr als 800 Standorten in Deutschland verfügen Point S und Automeister über ein flächendeckendes Netz an unabhängigen Reifenhändlern und Werkstätten. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir herausragende Marken wie Point S und Automeister von der hohen Qualität der Mobil Schmierstoffe überzeugen konnten. Wenn Marken mit einer derart hohen Reichweite und Reputation unsere Produkte empfehlen, dann hat das Gewicht", erklärte Ihno Ihnen.
Seit Juli 2020 leitet der Manager die Abteilung Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region von Exxon Mobil – auch in Richtung der MMD Automobile GmbH aus der Emil Frey Gruppe bekannte er anerkennend: "Hier ergänzen sich wunderbar zwei starke Partner, die sich bereits aus früherer Zusammenarbeit gut kennen." Hintergrund: Ab Februar 2021 stehen gemäß einer Ankündigung rund 600 deutschen Mitsubishi-Servicepartnern Mobil-Produkte zur Verfügung.
TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Der Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen setzte im vergangenen Geschäftsjahr 222 Millionen Euro um. Wichtiger Pfeiler für das Wachstum sind Partnerschaften. So entwickelt Bott gemeinsam mit Stihl und Festool.
Rund 1.000 Teilnehmer konnte ZDK-Präsident Arne Joswig auf dem Neujahrsgipfel des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe in Berlin begrüßen. Er unterstrich die besondere Bedeutung des Kfz-Gewerbes mit ihren 480.000 Beschäftigten für den Standort Deutschland.
Der Schmierstoffspezialist Fuchs und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ende März haben die Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, den Aftersales-Bereich auszubauen.