Image
points-mobil-schmierstoffe.jpeg
Foto: Exxon Mobil

Partnerschaft

Point S und Mitsubishi schmieren mit Mobil

Die Marke von Exxon Mobil ist künftig bei 800 Servicebetrieben der Point S-Gruppe sowie bei 600 Mitsubishi-Partnern gelistet.

Mobil verkündete zwei neue Kooperationen: Sowohl im Servicenetz von Point S und Automeister als auch bei Mitsubishi-Partnern erhalten Kunden Produkte der Exxon Mobil-Schmierstoffmarke. Mit mehr als 800 Standorten in Deutschland verfügen Point S und Automeister über ein flächendeckendes Netz an unabhängigen Reifenhändlern und Werkstätten. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir herausragende Marken wie Point S und Automeister von der hohen Qualität der Mobil Schmierstoffe überzeugen konnten. Wenn Marken mit einer derart hohen Reichweite und Reputation unsere Produkte empfehlen, dann hat das Gewicht", erklärte Ihno Ihnen.

Seit Juli 2020 leitet der Manager die Abteilung Automotive-Schmierstoffe in der DACH-Region von Exxon Mobil – auch in Richtung der MMD Automobile GmbH aus der Emil Frey Gruppe bekannte er anerkennend: "Hier ergänzen sich wunderbar zwei starke Partner, die sich bereits aus früherer Zusammenarbeit gut kennen." Hintergrund: Ab Februar 2021 stehen gemäß einer Ankündigung rund 600 deutschen Mitsubishi-Servicepartnern Mobil-Produkte zur Verfügung.

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Die Werkstätten aus dem Netz von Bosch Car Service sollen den Service für die E-Fahrzeuge von Sono Motors sicherstellen. 

Partnerschaft

Bosch-Werkstätten übernehmen Service für Sono Motors

Der nächste Anbieter von E-Autos steht in den Startlöchern: 2023 will Sono Motors aus München mit dem Sion ein E-Auto mit Solarzellen auf den Markt bringen. Den Service sollen Bosch-Car-Service-Werkstätten übernehmen. Es fragt sich nur, ob sie am Sion viel zu tun haben werden.

Partnerschaft

Continental mit Filtern für den Aftermarket

Continental und der italienische Filterspezialist UFI haben eine strategische Kooperation vereinbart: Ab 2019 bietet Continental das Filterprogramm von UFI unter eigenem Markennamen an.

    • Reparatur und Verschleiß
Image
volvo-xc40-recharge.jpeg

Partnerschaft mit Cognizant Mobility

G.A.S.: Vernetzt in Richtung Zukunft

Global Automotive Service setzt bei der Qualifizierung auf Cognizant Mobility. Die strategische Partnerschaft lässt Partner-Werkstätten mit der Automobiltechnik Schritt halten.

    • Aus- und Weiterbildung
Image
Die steigende Nachfrage möchte die Bott-Gruppe unter anderem mit dem im Mai vergangenen Jahres eröffneten Service Center bedienen.

Entwicklungspartnerschaft

Bott: Mit Kooperationen zum Rekordumsatz

Der Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen setzte im vergangenen Geschäftsjahr 222 Millionen Euro um. Wichtiger Pfeiler für das Wachstum sind Partnerschaften. So entwickelt Bott gemeinsam mit Stihl und Festool.

    • Aufbauten, Fahrzeuge, Fahrzeughersteller