NTN-SNR: Mit hochwertigen Radlagern teure Ausfälle vermeiden
Der Wälzlagerspezialist NTN-SNR erweitert sein Lieferprogramm im Nfz-Bereich. Mit hochwertigen Rad- und Getriebelagern können teure Ausfälle vermieden, und die Zuverlässigkeit im Alltag erhöht werden.
"Heute ist NTN-SNR stolz darauf, in weniger als zwei Jahren mehr als 120 Teilenummern zu seinem Sortiment an Lagern für Nfz-Anwendungen hinzugefügt zu haben. Das ist ein großer Fortschritt und ermöglicht es uns, immer schneller auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren", erklärt Romain Petallaz, Produktmanager Truck bei NTN-SNR.
In den letzten zwei Jahren hat man bereits große Erweiterungen vorgenommen, die sich direkt an den Anforderungen des Marktes sowie am Potenzial der in Europa zugelassenen Fahrzeuge orientieren. So wurden 2019 bereits 62 neue Teilenummern in das Nfz-Sortiment für den Ersatzteilmarkt aufgenommen. Im Jahr 2020 wurde es um weitere 31 Referenzen erweitert. Auch in diesem Jahr werden rund 30 neue Teilenummern in den Katalog aufgenommen, insbesondere durch die Hinzufügung mehrerer vom Markt nachgefragter Generatorenfreiläufe.
Die Produktprogramm Lager von NTN-SNR deckt nicht nur die Bedürfnisse für Lkw ab, sondern auch für Busse und Anhänger. Der Hersteller zielt auf die am meisten zugelassenen Fahrzeugmarken in Europa ab (Mercedes, Man, Iveco, Daf, Volvo, Scania und Renault Trucks, Setra, Mercedes Bus, Neoplan, Irisbus, Iveco Bus, Volvo Bus, Van Hool, Scania Bus, SAF, Gigant und Schmitz Cargobull), und zwar über Generationen hinweg – von den frühen 1990er Jahren bis zu den neuesten Modellen. Als OE-Lieferant profitiert NTN von Kownhow direkt aus der Fertigung fürs Band, und lässt diese Erfahrung in die Produkte für den Aftermarket einfließen.
Passend zu diesem Artikel
Der Remscheider Werkzeugspezialist Hazet erweitert sein Programm um spezielle Helfer für den Werkstattalltag. Besonders die Trommelbremse bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Hinterradantrieb steht im Vordergrund.
Der Wälzlagerspezialist sowie die aus der Continental-Antriebssparte hervorgegangene Vitesco-Gruppe wollen verschmelzen. Für den Aftermarket bedeutet die Übernahme eine weitere Konsolidierung.
Weil sich keine Kundennachfrage nach elektrisch angetriebenen Motorrädern abzeichnet, zögern die Bayern den Bau eines solchen Fahrzeugs erneut hinaus.