Direkt zum Inhalt
Elektronik + Digitalisierung 19. Februar 2021

Motointegrator.de schließt sich Autoteile-Markt.de an

Mit Motointegrator hat sich ein weiterer Anbieter dem Online Marktplatz Autoteile-Markt.de angeschlossen. Durch den Zusammenschluss wird das Produktangebot und spürbar erweitert.

Mit Motorintegrator schließt sich ein weiterer Partner der Plattform an
Mit Motorintegrator schließt sich ein weiterer Partner der Plattform an

Hinter dem Online-Shop steht die Cleverlog-Autoteile GmbH aus Berlin. Über Motointegrator.de werden seit vielen Jahren günstige Neuteile für viele Autos und Marken per Onlinehandel an Endkunden und Gewerbetreibende Wiederverkäufer verkauft. Durch den Zusammenschluss wird die Produktvielfalt von Autoteile-Markt.de nicht nur um diverse Verschleißteile und Karosserieteile erweitert. Der Shop passt vom Produktkatalog in das bestehende Konzept und hilft dem aufstrebenden Unternehmen weiter zu wachsen.

Motointegrator.de vertreibt Ersatzteile für viele Automarken und Modelle. Das Sortiment umfasst die typischen Verschleißteile namhafter Hersteller. Im Sortiment befinden sich Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Filter und Schmierstoffe. Hinzu kommen Anbau- und Karosserieteile wie Stoßfänger, Kotflügel, Motorhauben, Heckklappen, Türgriffe, Zierleisten und vieles mehr. Endkunden und Werkstätten können ihre gesammelten Bestellungen in Zukunft bequem über Autoteile-Markt.

Durch verschiedene Zusammenschlüsse bieten Verkäufer über Autoteile-Markt ihre KFZ-Teile an. Neben großen und kleinen Ersatzteillieferanten gehören auch Autoverwertungen zum Online Marktplatz. Der Kunde kann daher zwischen Neuteilen und Gebrauchtteilen wählen. Das hat den großen Vorteil: Autoteile-Markt.de deckt alle Qualitäts- und Preisanforderungen von Erstausrüstern und Premiummarken für Neuteile bis hin zu günstigen Gebrauchtteilen ab. Motointegrator.de unterstützt den Marktplatz als Anbieter im Bereich neuer KFZ-Ersatzteile.

CEO Sebastian Cyran: „Durch den Zusammenschluss profitieren unsere Kunden, die Verkäufer und wir. Unsere Kunden erhalten ein noch größeres Portfolio an Produkten, die Verkäufer können ihren Umsatz steigern und auch wir als Bindeglied zwischen Shop und Kunde gewinnen dabei.“ Der Marktplatz stellt eine Schnittstelle zwischen Verkäufer und Kunden im B2B und B2C Bereich dar.

Passend zu diesem Artikel