Doppeljubiläum bei Washtec
Die Washtec AG begeht 20-jähriges Jubiläum. Tochtergesellschaft Auwa gibt es gar seit 50 Jahren. Die Augsburger starten zum doppelten runden Geburtstag Schnäppchenangebote.
Die Washtec AG begeht ein Doppeljubiläum und begleitet 20 Jahre Washtec und 50 Jahre Auwa mit Marketingaktionen für Kunden. Laut Mitteilung erhalten Kunden bei einer Bestellung im Webshop ab einem Mindestbestellwert von 300 Euro einen Zehn-Kilo-Kanister des Anlagen- und Bürstenreinigers Bayclean geschenkt.
1962 war laut Unternehmen die Geburtsstunde der Car-Wash-Industrie: Mit dem Rundläufer der Firma Wesumat und der ersten Drei-Bürsten-Portalanlage betrat die automatische Autowaschanlage die Bildfläche. Eigenen Angaben zufolge blickt die Washtec AG auf 175 Jahre Erfahrung zurück – angefangen bei der Firma Kleindienst über Wesumat bis hin zum aktuellen Unternehmen.
Auch das Tochterunternehmen Auwa bringt viel Erfahrung als Wasch- und Pflegechemie-Marke in Europa mit. Alle Rezepturen der Auwa-Reinigungs- und -Pflegeprodukte für Pkw und Nutzfahrzeuge entstammen dem Augsburger Chemielabor, hieß es. Seit 2015 vertreibt Washtec die komplette Waschchemie-Linie unter dem Markennamen Auwa. Eingesetzt wird diese sowohl manuell als auch maschinell in Portalanlagen, SB-Waschanlagen und Waschstraßen. (mas)
Passend zu diesem Artikel
Für viele Autoenthusiasten kommt nur die Handwäsche infrage, denn sie ist meist gründlicher und zugleich schonender für den Lack als ein Besuch in einer Waschstraße. Mit einem Reinigungsschaum, der Schmutzpartikel bindet und einem Intensivreiniger erweitert der Chemiespezialist sein Programm.
Iveco trennt sich von seiner defizitären Tochtergesellschaft. Die Feuerwehr- und Brandschutzmarke Magirus geht an den deutschen Finanzinvestor Mutares.
Die aus der Medizin bekannte Technik soll helfen, alle Vorformungen in Strukturen und Dummys sichtbar zu machen. Für das Gemeinschaftsprojekt mit der Fraunhofer-Gesellschaft braucht es hohen Strahlenschutz.