Die Washtec AG begeht ein Doppeljubiläum und begleitet 20 Jahre Washtec und 50 Jahre Auwa mit Marketingaktionen für Kunden. Laut Mitteilung erhalten Kunden bei einer Bestellung im Webshop ab einem Mindestbestellwert von 300 Euro einen Zehn-Kilo-Kanister des Anlagen- und Bürstenreinigers Bayclean geschenkt.
1962 war laut Unternehmen die Geburtsstunde der Car-Wash-Industrie: Mit dem Rundläufer der Firma Wesumat und der ersten Drei-Bürsten-Portalanlage betrat die automatische Autowaschanlage die Bildfläche. Eigenen Angaben zufolge blickt die Washtec AG auf 175 Jahre Erfahrung zurück – angefangen bei der Firma Kleindienst über Wesumat bis hin zum aktuellen Unternehmen.
Auch das Tochterunternehmen Auwa bringt viel Erfahrung als Wasch- und Pflegechemie-Marke in Europa mit. Alle Rezepturen der Auwa-Reinigungs- und -Pflegeprodukte für Pkw und Nutzfahrzeuge entstammen dem Augsburger Chemielabor, hieß es. Seit 2015 vertreibt Washtec die komplette Waschchemie-Linie unter dem Markennamen Auwa. Eingesetzt wird diese sowohl manuell als auch maschinell in Portalanlagen, SB-Waschanlagen und Waschstraßen. (mas)