Direkt zum Inhalt
Neuer Geschäftsführer 31. August 2020

Neuer Kapitän bei Caruso

Norbert Dohmen wird zum 1. September neuer Geschäftsführer beim Datenmarktplatz Caruso. Er löst Alexander Haid ab, der das Unternehmen verlässt.

Personalwechsel an der Spitze des Datenmarktplatzes Caruso: Wie das Unternehmen am vergangenen Freitag vermeldete, wird Norbert Dohmen den bisherigen Geschäftsführer Alexander Haid ablösen. In seiner neuen Rolle wird sich Dohmen auf die "strategische Ausrichtung und weitere Entwicklung des Datenmarktplatzes konzentrieren". Zudem wird es seine Aufgabe sein, das bestehende Angebot an fahrzeuggenerierten Daten und Services sowie die Marktpräsenz in Europa weiter auszubauen.

Dohmen bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Automobilbranche ein. Bei TecDoc war er bereits in verschiedenen leitenden Funktionen tätig bevor er beim Digitalisierungsexperten und Caruso-Shareholder Eucon dessen Automotive-Bereich aufbaute. Zuletzt war er CEO der IRS-Gruppe. „Norbert Dohmen bringt alle Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte von Caruso fortzusetzen. Mit seiner Fähigkeit, umfassende internationale Branchenlösungen aufzubauen, wird er für das weitere Wachstum der Plattform sehr wertvoll sein“, erklärt Jürgen Buchert, CEO bei TecAlliance.

Alexander Haid, der seit Gründung der Caruso GmbH im Jahr 2017 den Posten des Geschäftsführer ausübte, wird sich der Meldung zufolge neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwenden. Jürgen Buchert: „Alexander Haid war ein großer Gewinn für uns. Gemeinsam mit seinem Team ist es ihm eindrucksvoll gelungen, aus der Idee für einen Marktplatz für Telematikdaten ein in diesem Bereich weltweit führendes Start-up-Unternehmen aufzubauen“.

Passend zu diesem Artikel