Gates erweitert Onlinesupport
Technische Unterstützung bietet der Zulieferer auch via Internet. Auf der so genannten GatesTechZone laufen vermehrt Reparaturinformationen für die Werkstätten zusammen.
Gates reichert das eigene Onlineportal TechZone weiter an: Zu bereits abrufbaren Expertentipps, Installationsanleitungen und Videobeiträgen sollen sich künftig auch so genannte Webinare gesellen. Einer Mitteilung des Kraftübertragungs-Spezialisten zufolge sollen erste Onlineschulungen u.a. die Themenbereiche Nebenantriebs- und Synchronantriebssysteme, das Programm der Stretch Fit-Riemen und zugehöriger Werkzeuge sowie die Problemdiagnose bei Wasserpumpen umfassen.
Die neuen Seminare in der GatesTechZone bieten laut Sam De Win nützliche technische Informationen für ein breites Publikum. „Die neuen Webinare im Gates Schulungsportfolio ermöglichen es unseren Vertriebspartnern nicht nur, ihren Werkstattkunden einen erweiterten technischen Support anzubieten, sie tragen auch dazu bei, häufige Montagefehler und wiederkehrende Probleme zu beseitigen“, erklärte der Vertriebs- und Marketingexperte des US-amerikanischen Teilehersteller.
In ihrer Dauer schwanken die Webinare je Sitzung zwischen 30 bis 90 Minuten. Angeboten werden die Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch und Türkisch. Hilfe in niederländischer, französischer und spanischer Sprache sei im Aufbau, hieß es. (mas)
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