Direkt zum Inhalt
Programmerweiterung 5. Juni 2023

NK jetzt mit pfandfreien Startern und Generatoren

Der dänische Ersatzteilspezialist SBS Automotive erweitert das Angebot seiner Marke NK um Starter und Generatoren. Die Ersatzteile werden ohne Alteilpfand verkauft, was Händlern und Werkstätten das Handling erleichtern soll.

Der dänische Ersatzteilspezialist SBS Automotive nimmt pfandfreie Starter und Generatoren in sein Lieferprogramm der Marke NK auf.
Der dänische Ersatzteilspezialist SBS Automotive nimmt pfandfreie Starter und Generatoren in sein Lieferprogramm der Marke NK auf.

Laut Unternehmensaussage werden die Starter und Generatoren getestet, bevor sie in den Handel gehen. Die Fertigung nach OE-Vorgaben soll dabei sicherstellen, dass der Einbau in der Werkstatt sicher gelingt. Bo Maagaard, Verkaufsleiter: „Bei SBS Automotive sind wir stolz darauf, Anlasser und Generatoren auf den Markt zu bringen. Die Markteinführung dieser Produkte war ein langer und bedeutender Weg, da die Qualität und Langlebigkeit geprüft werden muss. Nach mehreren Tests und Produktvergleichen führen wir nun Starter und Generatoren für den Ersatzteilmarkt und freuen uns, diese unseren Kunden anbieten zu können.“

Die Teile sind den Angaben zufolge mit einer Vielzahl von Fahrzeugen kompatibel, was sie zu einer universellen Wahl für Großhändler und Mechaniker machen soll. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben nicht nur darauf bedacht, einen möglichst großen Teil des europäischen Fahrzeugmarktes abzudecken. Man habe viel Zeit darauf verwendet, Wissen und Erkenntnisse darüber zu sammeln, welche Automodelle eine höhere Ausfallhäufigkeit von Startern und Generatoren aufweisen. Diese Referenzen seien dann in die Produktpalette aufgenommen worden.

Der ausschließliche Einsatz von Neuteilen und der Verzicht auf ein Altteilpfand beziehungsweise die Rückführung gebrauchter Komponenten soll den Händlern gebundenes Inventar und Bearbeitungszeit ersparen.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel