Direkt zum Inhalt
Personalie 16. August 2021

Neuer Aftermarket-Chef für Mann+Hummel

Stefan Tolle übernimmt ab sofort die Rolle des President und General Manager Automotive Aftermarket bei Mann+Hummel. Der 57-Jährige folgt auf Kurk Wilks der diese Position interimsmäßig bekleidet hatte.

Stefan Tolle
Stefan Tolle

„Wir freuen uns, mit Stefan Tolle einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Kenner des Automotive Aftermarkets in unseren Reihen zu wissen. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um unser Aftermarket-Geschäft weiter zu stärken und fit für die Zukunft zu machen“, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Mann+Hummel-Gruppe, Kurk Wilks.

Tolle war über drei Jahrzehnte in unterschiedlichen Funktionen für Bosch tätig, unter anderem auch viele Jahre im Automotive Aftermarket. Zuletzt leitete er als CEO die Geschicke von Syntegon Cartoning – Track & Trace GmbH, einer Ausgliederung von Bosch Packaging Technology.  „Ich habe einfach Spaß am Aftermarket und freue mich auf die neue Herausforderung in einem neuen Team“, sagt Tolle, der in seinen früheren Positionen vor allem in Deutschland und den USA tätig war.

Den Filtrationsexperten Mann+Hummel sieht er für die anstehenden Herausforderungen gut aufgestellt. Ein Selbstläufer sei die neue Aufgabe aber selbstverständlich nicht. Herausforderungen seien vor allem die sich beständig verändernden Gegebenheiten: Konsolidierung des Marktes, die beständig wachsende Bedeutung von Digitalisierung und E-Commerce, neue Kundenstrukturen und -bedürfnisse sowie die aktuell stark schwankenden Rahmenbedingungen der weltwirtschaftlichen Entwicklung – um nur einige zu nennen.

Zur Person

Stefan Tolle hat an der Universität Stuttgart und der Oregon State University Maschinenbau studiert und 1990 erfolgreich abgeschlossen. Er verfügt außerdem über einen MBA der University of St. Thomas, USA. 1991 begann er seine berufliche Laufbahn als Management Trainee bei Bosch. Danach war er unter anderem für Bosch Packaging Technology und Bosch Automotive Aftermarket in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt verantwortete er als CEO Syntegon Cartoning – Track & Trace GmbH, eine Ausgliederung von Bosch Packaging Technology. Stefan Tolle ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Ad

Passend zu diesem Artikel

Michael Boe ist seit 2015 für BorgWarner tätig.
BorgWarner: Mitten im Wandel

Der US-amerikanische Zulieferer BorgWarner setzt weiter auf Komponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, arbeitet aber zeitgleich intensiv am Wandel hin zu E-Mobilität. Michael Boe, Vice President and General Manager Emissions, Thermal and Turbo Systems Aftermarket, erläutert im amz-Interview die Details.