Direkt zum Inhalt
E-Commerce 22. Juni 2023

Neuausrichtung bei Kfzteile24

Mit geschwungenem Pfeil und Farbwechsel will der Teilehändler die eigene Weiterentwicklung auch optisch ausdrücken. Kfzteile24 war vor 20 Jahren als Onlineplattform gestartet und fokussiert aktuell Werkstattkunden.

Neue Bildmarke und die Farbe Blau sollen einen noch größeren Wiedererkennungswert schaffen, befindet Kfzteile24.
Neue Bildmarke und die Farbe Blau sollen einen noch größeren Wiedererkennungswert schaffen, befindet Kfzteile24.

Die Kfzteile24 GmbH baut bekanntlich das Geschäft mit Gewerbekunden aus. Beispielsweise profitieren Werkstattkunden in der Region Berlin-Brandenburg nicht nur vom eigenen, über die Internet-Marktplätze Kfzteile24.de und Autoteile24.de erreichbaren und 2,5 Millionen Artikel umfassenden Ersatzteilprogramm, sondern einer Belieferung von bis zu dreimal am Tag, hieß es vor einem Jahr. Diese Weiterentwicklung vom bloßen Onlineportal und einem Endkunden-Fokus möchten die Berliner einer aktuellen Mitteilung zufolge auch optisch ausdrücken: Aus diesem Grund ändert Kfzteile24 das Design. Einer Neuausrichtung der Marke soll der geschwungene Pfeil als Bildmarke und der Farbwechsel von Orange auf Blau Ausdruck verleihen.

„Im Zentrum stehen ein neues Logo, eine zeitgemäße Designsprache sowie ein umfassendes Update der Tonalität“, ist dem Schreiben zu entnehmen. Mit dem Redesign verweist das E-Commerce-Unternehmen auf die „umfangreiche inhaltliche und optische Weiterentwicklung in der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte“, so der O-Ton. Der neue Look werde zunächst online – auf der Webseite und in der App – sichtbar und soll auch Schritt für Schritt in den drei Berliner Filialen Umsetzung finden. „Kfzteile24 hat sich verändert, ist moderner, kundenorientierter und erfolgreicher denn je. Das soll nun auch im neuen Design sichtbar werden“, sagt Markus Winter, CEO bei der Kfzteile24 GmbH. „Mit dem neuen Markenauftritt machen wir unsere Marke fit für die Zukunft und schaffen für unsere Kundinnen und Kunden einen noch größeren Wiedererkennungswert.” (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel