Batterieservice

Mawek HFL 44 Plus: Prüfen und Laden

Der Prüfgerätehersteller und Werkstattausrüster Mawek hat sein Portfolio um ein Batterieprüf- und Ladegerät erweitert. Der Hersteller setzt auf hohe Dauerleistung und „made in Germany“.

Foto: Mawek Autoprfgerte

Damit auch bei längeren Diagnosearbeiten dem Bleispeicher nicht der Saft ausgeht, sollte die Batterie während der Diagnose stets am Ladegerät hängen – unzählige Steuergeräte ziehen im Diagnosemodus viel Strom, zerschossene Steuergeräte kommen die Werkstatt meist teuer zu stehen. Wie auch bei seinen größeren Ladegeräten setzt der schwäbische Hersteller auch beim kleinsten Spross auf Qualität „made in Germany“ und hohe Dauerleistung statt geschönter Peak-Leistungsangaben auf dem Gerät.

Ebenfalls wie bei den großen Brüdern kommt auch beim HFL 44 (Plus) ein robustes Aluminium/Stahlgehäuse zum Einsatz, der verbaute Farbtouchscreen sorgt für eine intuitive Bedienung. Neben unterschiedlichen Ladeprogramm für Blei-Säure und AGM-Batterien unterstützt das Ladegerät auch Li-Ionen-Batterien mit einem eigenen Ladeprogramm.
Neben der Ladefunktion bietet das Gerät laut Hersteller auch einen vollwertigen Batterietester, sodass die angeschlossenen Batterien vor dem Ladevorgang auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft werden, und gegebenenfalls ersetzt werden können. Zusätzlich zu der normalen Version mit Tragegriff ist das Lade- und Prüfgerät auch als Plus-Version mit langen Kabeln und Wandhalterung erhältlich.

Image
Als Nachfolger des HFL75 bietet das HFL99 nun eine auf 90 Ampere gesteigerte Ausgangsleistung.

Batterie-Ladetechnik

Mawek HFL 99 – 90 Ampere für anspruchsvolle Diagnosearbeiten

Der Spezialist für Autoprüftechnik und Werkstattausrüstung  Mawek erweitert sein Portfolio um ein leistungsstarkes Batterieladegerät mit Stützfunktion, das mit 90 Ampere Ausgangsleistung auch andauernden Diagnosearbeiten gewachsen ist.

    • Batterieservice, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Das Power M120A sorgt während Service-, Reparatur- und Diagnosearbeiten für leistungsstarke Stromversorgung

Batterieservice

Magneti Marelli: 120 Ampere für Diagnose und Batterieservice

Der italienische Elektrikspezialist Magneti Marelli erweitert sein Portfolio um ein leistungsstarkes 120 Ampere-Ladegerät. Das M120A soll allen Anforderungen – vom klassischen Batterieservice bis zur Neuprogrammierung – im Werkstattalltag gewachsen sein.

    • Batterie, Batterieservice
Image

Scheinwerfereinstellgeräte

Mawek: Software-Update bringt Analog-Modus

Mawek Autoprüfgeräte aktualisiert seine digitalen Scheinwerfereinstellgeräte mit einer neuen Software. Auf Knopfdruck kann das SEG nun von „digital“ auf „analog“ umgeschaltet werden.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
GS Yuasa zeigt in Frankfurt die neue YCX-Ladegeräte-Serie.

Automechanika

GS Yuasa: Smarte Energie im Gepäck

Der Batteriehersteller reist mit neuen Ladegeräten nach Frankfurt. Außerdem stellen die Japaner die erweiterte E-Learning-Plattform vor.

    • Batterie, Batterieservice, Ladegerät