Direkt zum Inhalt
3,9 Milliarden Umsatz 31. Januar 2018

Mann Hummel legt vorläufige Geschäftszahlen vor

Der Filtrationsexperte aus Ludwigsburg legt die vorläufigen Geschäftszahlen für 2017 vor: 3,9 Milliarden Euro Umsatz erzielte das Unternehmen und bestätigt damit die eigene Prognose vom Juli vergangenen Jahres.

Auch wenn das Unternehmen traditionell fest mit dem Verbrennungsmotor verknüpft ist, so arbeiten die Baden-Württemberger intensiv an neuen Unternehmensfeldern wie dem kürzlich geschaffenen Bereich „Life Sciences amp; Environment“.

Aber auch in Sachen alternativer Antriebe sowie Schadstoffbelastung in städtischen Gebieten ist man nicht untätig: Auf der IAA im vergangen Jahr zeigte man eine Filterlösung um den bei Scheibenbremsen anfallenden Bremsstaub aufzufangen. Ebenso entwickelte man zusammen mit DHL einen Feinstaubfilter der unter dem Elektroauslieferfahrzeug „Streetscooter“ montiert wird, und Feinstäube aus der Umgebungsluft filtern soll.

Auf der CES in Las Vegas Anfang des Monats zeigte das Unternehmen seine IoT Lösung „Senzit“, eine internetbasierte Luftfilterüberwachung für Offroadanwendungen, die auch prompt mit dem CES Innovationspreis ausgezeichnet wurde.

Passend zu diesem Artikel

Etwas Farbe am Auto gefällig? 82 Prozent der von der BBE befragten Autofahrer sind der Meinung, dass getunte Autos auffallen und etwas Besonderes sind. 
Deutlich mehr als eine Nische

Das Fahrzeugtuning bietet für Werkstätten und Teilehändler interessante Möglichkeiten für Zusatzgeschäfte. Allein im Aftermarket wird damit ein jährlicher Umsatz von zwei Milliarden Euro erwirtschaftet. Aktuelle Zahlen hat jetzt BBE Automotive vorgelegt.