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Glänzende Aussichten 19. September 2023

Liqui Moly legt Autopflegeprodukte neu auf

Der Ölspezialist aus Ulm will sein Pflegesortiment stärken. Um die Produktlinie attraktiver zu machen, gibt neue Gebinde, neue Rezepturen und ein überarbeitetes Design.

Der Autochemie-Spezialist überarbeitet seine Pflegeserie.
Der Autochemie-Spezialist überarbeitet seine Pflegeserie.

Bereits in den vergangenen Jahren rangierte Liqui Moly unter den bekanntesten Pflegemittel-Herstellern im deutschsprachigen Raum. Nun wollen die Ulmer in die Offensive gehen und starten einen Relaunch der Pflegeserie, der die Sichtbarkeit der Produkte erhöhen soll.

Mit einem ansprechendem Design will Liqui Moly seine Pflegeserie besser vermarkten.
Mit einem ansprechendem Design will Liqui Moly seine Pflegeserie besser vermarkten.

Der Schwerpunkt der Überarbeitung liegt auf den Produkten Glanzpolitur, Polieren & Wachsen und Hart- & Schutzwachs. „Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Außerdem sind sie beständiger gegen Witterungseinflüsse“, erklärt Vertriebsleiter Günther Wengert. Pflegeprofis wird auffallen, dass hoher Wert auf das Wasserabperlen gelegt wurde. Fachleute sprechen vom Beading-Effekt. Ohne Wachs, Versiegelung oder Coating bilden sich auf dem Lack keine Wasserperlen. „Aber genau eine solche möglichst gleichmäßige Bildung und Verteilung der Wassertropfen ist vielen Anwendern wichtig. Und wir liefern, was der Kunde wünscht“, so der Vertriebsleiter.

Auffallend ist der Farbwechsel. Die grauen Gebinde werden von transparent blauen abgelöst. Sprühflaschen und Verschlüsse wurden der besseren Anwendung halber ebenfalls geändert. Unterm Strich wollen Werkstätten und Handel Produkte, die der Endverbraucher nachfragt. „Mit unserer überarbeiteten Pflegeserie werden wir diese Nachfrage weiter ankurbeln.“

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