Zündkerzenwechsel
NGK Spark Plug, spezialisiert auf Zündungs- und Sensorkomponenten, hat seine regionale Aftermarket Business Unit EMEA umstrukturiert. Damit reagiert das Unternehmen auf die Veränderungen innerhalb des Aftermarkets.
Durch die Umstrukturierung entstehen vier internationale Vertriebsregionen: Zentraleuropa, Osteuropa und Eurasien, Westeuropa, Mittlerer Osten und Afrika. Ziel ist nach Aussage des Unternehmens eine flexiblere und fokussiertere Ausrichtung, da sich Märkte und Kunden nicht mehr innerhalb nationaler Grenzen bewegen. Die einzelnen Regionen unterstehen David Loy, Vice President Aftermarket EMEA, und bekommen einen Manager mit langjähriger NGK Spark Plug Erfahrung. Marc Kuntzsch, zuvor General Manager DACH, wird zum Director Central Europe; Igor Skornik, vorher Commercial Director, besetzt die Position des Director Eastern Europe and Eurasia. David Bassas, vorheriger General Manager Iberia, führt nun die Region Westeuropa. Und Tufan Baysal, vorheriger General Manager South East Europe, übernimmt die Leitung für den Mittleren Osten und Afrika.
Die EMEA-Neustrukturierung soll es NGK Spark Plug ermöglichen, neue Geschäftsprozesse im gesamten Aftermarket zu etablieren, um so den Schwerpunkt auf den Kunden zu legen. David Loy betont: „In letzter Zeit hat sich das Geschäftsfeld im Aftermarket durch die Konsolidierungen und die Digitalisierung stark verändert. Da es in unserer Branche auch in Zukunft immer mehr Veränderungen geben wird, ist es an der Zeit, unsere Struktur anzupassen, um uns den neuen Herausforderungen zu stellen. Mit dieser Entwicklung sind wir für die Zukunft gut vorbereitet.“
Zusätzliche organisatorische Verbesserungen innerhalb der vier neuen Vertriebsregionen sollen es zudem ermöglichen, die einzelnen Märkte gezielter anzusprechen. So übernimmt beispielsweise die Region Zentraleuropa die Verantwortlichkeit für Italien, Benelux, die nordischen Länder und DACH. Innerhalb der Vertriebsregion Osteuropa und Eurasien werden Kunden aus dem Baltikum betreut, während die Regionen Westeuropa, Mittlerer Osten und Afrika ebenfalls eigene fokussierte Vertriebsteams für die einzelnen Länder in Ihrer Region haben.
Basierend auf den Strukturveränderungen in der Business Unit Aftermarket EMEA erfolgte entsprechend auch eine Anpassung der Vertriebsorganisation in der DACH-Region. Die Aufgaben als General Manager Aftermarket werden intern von Marc Kuntzsch an Peter Sens übergeben, der bislang Verkaufsleiter DACH war. Er ist nun als Head of Sales Aftermarket DACH seinem Vorgänger unterstellt.
Einhergehend mit dieser personellen Veränderung werden Martina Schwandrau und Fred Brüggemann als Senior Sales Manager zukünftig ein Team von jeweils vier Gebietsmanagern führen und direkt an Peter Sens berichten.
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