Direkt zum Inhalt
Engagierte Karriere 3. Februar 2023

Goldener Meisterbrief für Jürgen Karpinski

Der Landesverband Hessen ehrt den ZDK-Präsidenten für dessen 50-jähriges Meisterjubiläum.

Jürgen Karpinski  nahm jüngst vom hessischen Landesverband des Kfz-Gewerbes den „Goldenen Meisterbrief“ in Empfang. Der ZDK-Präsident startete seine Karriere in Hessen und betreibt dort zwei familiengeführte Autohäuser.
Jürgen Karpinski  nahm jüngst vom hessischen Landesverband des Kfz-Gewerbes den „Goldenen Meisterbrief“ in Empfang. Der ZDK-Präsident startete seine Karriere in Hessen und betreibt dort zwei familiengeführte Autohäuser.

Jürgen Karpinski erhielt vom Landesverband Hessen des Kfz-Gewerbes den „Goldenen Meisterbrief“. Mit der Auszeichnung ehrten die Hessen den Autohaus-Inhaber und ZDK-Präsidenten für sein 50-jähriges Meisterjubiläum. Die Urkunde wurde laut Mitteilung im Rahmen der Meisterfeier der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main in der Alten Oper verliehen.

Jürgen Karpinski engagiert sich seit 1971 ehrenamtlich im Kfz-Gewerbe, heißt es in der Würdigung. Von 1988 bis 2014 war er Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Frankfurt/Main und Main-Taunus-Kreis. Seit 2004 ist er Präsident des Hessischen und seit 2014 Präsident des Deutschen Kfz-Gewerbes. „Der Goldene Meisterbrief ist eine ganz besondere Anerkennung und verdeutlicht meine starke Verbundenheit zu unserem Handwerk, die mich in meinem Leben stets begleitet hat“, erklärte Jürgen Karpinski. Sein Weg vom einstigen Auszubildenden bis hin zum Inhaber von Autoschmitt mit Standorten in Frankfurt und Idstein habe ihn geprägt. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel