Gewindefahrwerke für Seriensportler
ST Suspensions, Tochter der KW Automotive Gruppe, erweitert sein Lieferprogramm um Gewindefahrwerke sowie Fahrwerksverbreiterungen für Ford Focus RS II und RS 500 und zielt damit auf den Gebrauchtwagenmarkt ab.
Wenn die „jungen Wilden“ ab Werk noch nicht sportlich genug sind, führt für Enthusiasten meist kein Weg um ein abgeändertes Fahrwerk herum. Mit speziellen Paketen wirbt man um Käufer der Focus Sondermodelle RS II und RS 500.
Die von KW Automotive gefertigten Gewindefahrwerke lassen eine Tieferlegung von 25 – 50 mm an der Vorderachse, sowie eine Absenkung von 20-45 mm an der Hinterachse im Rahmen des Teilegutachtens zu.
Wahlweise stehen auch einstellbare Dämpfer zur Verfügung, um das Fahrzeug individuell abzustimmen und trotz sportlicher Ambitionen alltagstauglich zu belassen. Unabhängig von der Dämpferkonfiguration werden beide Fahrwerke mit verstellbaren Domlagern ausgeliefert, um den Sturz nachjustieren zu können.
Neben den Komplettpaketen stehen auch reine Feder-Pakete, Distanzscheiben und Radnaben-Zentrierringe zur Verfügung.
Passend zu diesem Artikel
Gewinde zu reparieren klingt leicht, doch es die hohe Schule der Metallbauwerkstatt. Peter Götzinger, Materialexperte aus Freising, verrät in unserem zweiteiligem Artikel Tricks und Kniffe der Gewindereparatur.
Es gibt Fälle, da kann ein defektes Gewinde in einem Schraubenloch nicht auf das nächste Schraubenmaß aufgebohrt werden. Was dann zu tun ist, erklärt Materialexperte Peter Götzinger im zweiten Teil unserer Mini-Serie zum Thema Gewindereparatur.
Nach stetig steigenden Preisen bis zum März 2023 hat sich der Wind auf dem Gebrauchtwagenmarkt gedreht: Die Preise fallen, die Nachfrage ist verhalten und die Standtage der Fahrzeuge auf den Höfen der Händler nehmen merklich zu.