Foto: ST Suspensions

ST Suspensions

Gewindefahrwerke für Seriensportler

ST Suspensions, Tochter der KW Automotive Gruppe, erweitert sein Lieferprogramm um Gewindefahrwerke sowie Fahrwerksverbreiterungen für Ford Focus RS II und RS 500 und zielt damit auf den Gebrauchtwagenmarkt ab.

Wenn die „jungen Wilden“ ab Werk noch nicht sportlich genug sind, führt für Enthusiasten meist kein Weg um ein abgeändertes Fahrwerk herum. Mit speziellen Paketen wirbt man um Käufer der Focus Sondermodelle RS II und RS 500.

Die von KW Automotive gefertigten Gewindefahrwerke lassen eine Tieferlegung von 25 – 50 mm an der Vorderachse, sowie eine Absenkung von 20-45 mm an der Hinterachse im Rahmen des Teilegutachtens zu.
Wahlweise stehen auch einstellbare Dämpfer zur Verfügung, um das Fahrzeug individuell abzustimmen und trotz sportlicher Ambitionen alltagstauglich zu belassen. Unabhängig von der Dämpferkonfiguration werden beide Fahrwerke mit verstellbaren Domlagern ausgeliefert, um den Sturz nachjustieren zu können.
Neben den Komplettpaketen stehen auch reine Feder-Pakete, Distanzscheiben und Radnaben-Zentrierringe zur Verfügung.

Foto: KW

Elektromobilität

KW legt den e-UP tiefer!

Plug-in-Hybridmodelle und reine Elektrofahrzeuge werden immer häufiger nachgefragt. Fahrwerksprofi KW automotive bietet nun auch für den eUP Gewindefahrwerke an.

Foto: KW automotive

Tuning und Zubehör

Tiefer, breiter, cooler

KW automotive liefert neue Gewindefahrwerke und Distanzscheiben für Seat Ibiza und VW Polo VI, um die Kompakten noch besser auf die Straße zu kleben.

Foto: Thyssen-Krupp Bilstein GmbH

Tuning-Neuheiten

Aus den Leistungsschmieden

Mit Evo Performance bringt Bilstein neue Gewindefahrwerke. ST Suspensions bietet mehr Individualisierung. Lorinser beschenkt sich jubiläumsbedingt selbst.

Foto: KW automotive

Adaptives Fahrwerk für BMW

Hart auf Knopfdruck

Soll die Fahrwerksabstimmung auf Wunsch komfortabel oder sportlich sein, kommt man kaum um ein adaptives Fahrwerk herum. Eine Nachrüstlösung von KW automotive für den BMW M2 lässt sich zudem per App verstellen.