Gebündelte Abgasanlagenkompetenz
Hella Aftermarket und Faurecia bündeln ihr OE-Know-how im Bereich der Abgasanlagen. Mit rund 3.300 Faurecia Abgasanlagen, die über die Hella Aftermarketorganisation bezogen werden können, deckt man nun von der Diagnose über den Differenzdrucksensor bis zum Endschalldämpfer alles ab.
Seit Anfang des Jahres agieren Hella und Faurecia unter der gemeinsamen Dachmarke Foriva. Damit eröffnen sich auch für den freien Teilemarkt neue Möglichkeiten, indem die Unternehmen ihre OE-Kompetenz bündeln. So können Faurecia-Produktlinien jetzt auch über die Handelsorganisation von Hella bezogen werden. Den Anfang machen die „Easy2Fit“ Abgassysteme, die speziell für die Anforderungen von Großhandel und Werkstätten entwickelt wurden und ab sofort über die Hella-Aftermarketorganisation in Deutschland verfügbar sind.
Mit etwa 3.300 verschiedenen Abgasanlagen-Kits in vier Produktgruppen (Dieselpartikelfilter, Katalysatoren, Schalldämpfer, Abgasrohre) lassen laut Foriva über 26.000 OE-Anwendungsreferenzen abdecken. So können Händler ihre Raum- und Lagerkosten reduzieren sowie die Logistik verschlanken. Durch die vereinfachte Bestell- und Logistikabwicklung sind die Ersatzteile laut Anbieter künftiger schneller in den Werkstätten, was deren Abläufe beschleunigen soll. Großhändlern und Werkstätten können nunmehr auf OE-Know-how im Bereich Abgasanlagen zurückgreifen: Anfangen von den Diagnosegeräten über Sensoren und -aktuatoren von Hella bis hin zu den neuen Easy2Fit Abgassets von Faurecia.
„Kunden profitieren ab sofort nicht nur von unserem etablierten, umfassenden Serviceangebot, sondern von einem deutlich erweiterten Leistungsspektrum“, sagt Jörg Harjes, Leiter Marketing Aftermarket bei Hella. „Während Hella insbesondere für eine hohe Erstausrüstungskompetenz in den Bereichen Licht und Elektronik steht, zeichnet sich Faurecia unter anderem durch eine hohe Expertise im Bereich von Abgasanlagen aus. Das Know-how beider Unternehmen transferieren wir gemeinsam konsequent in den freien Teilemarkt. Durch die Erweiterung der Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden eine noch umfassendere Produkt- und Serviceauswahl in sich ergänzenden Feldern. Immerhin ist jedes vierte Auto weltweit mit einer Abgasanlage von Faurecia ausgestattet. Zudem erleichtern wir nicht nur die Bestell- und Logistikabwicklung für Großhändler, sondern unterstützen auch Werkstätten, indem wir schnelle und profitable Reparaturprozesse ermöglichen.“
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