Direkt zum Inhalt
Select AG 1. September 2020

Eng vernetzt mit dem Kunden

Die Select AG strukturiert ihren Vertrieb neu – und reagiert damit auf die zunehmende Internationalisierung und Digitalisierung des Independent Aftermarkets. Timo Unkel verstärkt zukünftig das Team.

"Ziel der Neuausrichtung ist eine zukunftsweisende und transparente Optimierung von Beratung, Dienstleistung und Produktpolitik für alle freien Werkstätten und deren Kunden", betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. In enger Zusammenarbeit mit den Aktionären bündelt die Teilehandelskooperation ihre Kräfte, um die Services "mySelect!" und die neue Telematik-Lösung zu vermarkten.

„Mit der neuen Struktur schaffen wir die vertriebliche Basis zur Vermarktung unserer individuellen Servicebausteine mySelect!“, erläutert Stephan Westbrock, Vorstandsvorsitzender der Select AG. „Wir sind in den letzten Jahren stark gewachsen, daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, uns für die Zukunft vertrieblich neu aufzustellen.“

Als neuen Ansprechpartner für Fragen, Produkte und Dienstleistungen hat das Unternehmen seine Expertise mit Timo Unkel (links im Bild) erweitert. Der erfahrene Verkaufsleiter, zuletzt für Hess Autoteile tätig, erarbeitet gemeinsam mit den Verantwortlichen für Kommunikation und Marketing eine neue Struktur für Schulungen in der Werkstatt und den Aktionärshäusern und optimiert die Vertriebsunterlagen.

Kompetenzen für die Zukunft bündeln

Ein wichtiger Fokus soll zukünftig auf der Vermarktung der neuen Telematik-Lösung liegen. Ziel sei es, freie Werkstätten enger mit ihren Kunden zu vernetzen und neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Der Markt für Autoersatzeile befindet sich im Umbruch und ist seit einigen Jahren von Konsolidierung und Internationalisierung geprägt. Mit der Entwicklung einer Telematik-Lösung in Zusammenarbeit mit der Telekom will sich die Select AG in diesem kompetitiven Umfeld zukunftsfähig aufstellen und ihre technologische Kompetenz unterstreichen, insbesondere im Bereich des digitalen Datenmanagements.

Ad

Passend zu diesem Artikel