E-Commerce: Herausforderung für den Ersatzteilhandel
Im amz-Podcast erklärt Michael Saitow, warum eine digitale Denke den Unterschied macht. Wir haben uns mit dem Gründer von Alzura Tyre24 über das moderne Ersatzteilgeschäft unterhalten.
Immer mehr B2C-Händler nehmen zusätzlich Geschäftskunden in den Fokus: Im neusten amz-Podcast äußert sich Michael Saitow auch zur Strategie von E-Commerce-Akteuren. Der Unternehmer aus der Pfalz teilt das „digitale Mindset“ der Tech-Branche und befindet: „Ein guter B2C-Händler ist eher in der Lage, einen B2B-Markt zu übernehmen, als dass der traditionelle Großhandel ein E-Commerce-System aufbaut.“
In diesem Sinne feilt Alzura am kundenfokussierten Marketing und einer passgenauen „User Experience“: Im Interview kündigt Michael Saitow einen entsprechenden Relaunch des Online-Marktplatzes zum Juli an. Im Mittelpunkt steht ein „Volldynamisches Frontend“, also eine Individualisierung in Richtung Werkstatt und Autohaus. (red)
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