Immer mehr B2C-Händler nehmen zusätzlich Geschäftskunden in den Fokus: Im neusten amz-Podcast äußert sich Michael Saitow auch zur Strategie von E-Commerce-Akteuren. Der Unternehmer aus der Pfalz teilt das „digitale Mindset“ der Tech-Branche und befindet: „Ein guter B2C-Händler ist eher in der Lage, einen B2B-Markt zu übernehmen, als dass der traditionelle Großhandel ein E-Commerce-System aufbaut.“
In diesem Sinne feilt Alzura am kundenfokussierten Marketing und einer passgenauen „User Experience“: Im Interview kündigt Michael Saitow einen entsprechenden Relaunch des Online-Marktplatzes zum Juli an. Im Mittelpunkt steht ein „Volldynamisches Frontend“, also eine Individualisierung in Richtung Werkstatt und Autohaus. (red)
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!