Direkt zum Inhalt
DAF Trucks 23. August 2020

DAF eröffnet Used-Truck-Zentrum in Prag

In Prag hat ein DAF Used-Truck-Zentrum eröffnet. Es bietet eine ständige Auswahl von mehr als 200 jungen gebrauchten DAF-Fahrzeugen.

Mit Eröffnung des zentral gelegenen Gebrauchtwagen-Stützpunktes, direkt am Prager Autobahnring, kommt DAF Trucks laut eigenen Angaben seinem Ziel näher, sein europäisches Netzwerk für Gebrauchtfahrzeuge weiter auszubauen. DAF will damit die wachsende Nachfrage in der Tschechischen Republik und darüber hinaus bedienen.

Fast alle Lkw, die das Used-Truck-Zentrum in Prag anbietet, tragen laut DAF das First Choice-Etikett. Fahrzeuge mit diesem Prädikat unterlägen einer besonders strengen Herstellerprüfung und seien für eine Lebensdauer von mindestens 1.600.000 Kilometern ausgelegt. Sie seien höchstens fünf Jahre alt und nicht mehr als 600.000 Kilometer gelaufen. Kunden könnten darauf vertrauen, dass alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, heißt es beim Hersteller. Fahrzeuge mit First-Choice-Prädikat seien einer technischen Prüfliste mit über 200 Punkten unterzogen worden und würden optional mit voller Garantie oder wahlweise Antriebsstranggarantie angeboten. Zudem ließen sich First-Choice-Lkw über Paccar-Financial finanzieren und mit einem MultiSupport-Reparatur- und Wartungsvertrag ausstatten.

Passend zu diesem Artikel