Foto: Continental

Online-Katalog

Continental launcht Webportal für das Ersatzteilgeschäft

Der Konzern bündelt die Produkte aller seiner Marken nun in einem gemeinsamen Webkatalog – dank responsivem Design ist er auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar.

Continental bündelt die Informationen über sein Produkt- und Serviceportfolio für das Ersatzteilgeschäft in einem neuen Onlineportal. Zukünftig sehen Werkstätten und Händler auf einen Blick alle Produkte, Marken und Services, die das Unternehmen anbietet.

Gesucht – gefunden: Onlinekatalog hilft bei der Identifikation von Ersatzteilen

Das Unternehmen stellt nun einen kostenlosen und umfassenden Onlinekatalog bereit, in dem alle Marken und Produkte zusammengeführt sind. So können Handel und Werkstatt das passende Ersatzteil aus dem Programm identifizieren. Auch der richtige Ansprechpartner zu einer Produktgruppe sowie Erklär- und Produktvideos sind schnell zur Hand. Die Webseite steht zunächst in sieben Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (US und international), Französisch, Italienisch, Russisch, Serbisch und Spanisch. Die Auswahl erweitert das Technologieunternehmen sukzessive. Die Webseite erkennt zudem, aus welchem Land auf sie zugegriffen wird, und öffnet sich automatisch in der passenden Sprachversion.

Auch beim Design haben die Entwickler viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: Dank des responsiven Designs präsentiert sich die Seite immer übersichtlich – egal, ob vom Computer, Tablet oder Smartphone auf sie zugegriffen wird. Das Onlineportal erreichen Werkstätten und Händler unter www.continental-aftermarket.com