Direkt zum Inhalt
Markenservice 4. Juli 2023

Christoph Herr übernimmt Aftersales bei Ford

Der neue Direktor Customer Service und Digital Solutions kommt von MAN. Christoph Herr folgt auf Jörg Pilger, der in den Ruhestand ging.

Christoph Herr verantwortete bis zuletzt bei MAN den Bereich Digital Solutions. Seit Anfang des Monats ist er Aftersales-Direktor der Ford-Werke GmbH.
Christoph Herr verantwortete bis zuletzt bei MAN den Bereich Digital Solutions. Seit Anfang des Monats ist er Aftersales-Direktor der Ford-Werke GmbH.

Seit Juli steht Christoph Herr als Direktor bei Ford den Bereichen Customer Service und Digital Solutions vor. Der studierte Betriebswirt folgt auf Jörg Pilger, der bislang die Aftersales-Aktivitäten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz verantwortete und sich in den Ruhestand verabschiedet. Der Bereich Customer Service & Digital Solutions umfasst laut Unternehmensmeldung neben dem Aftersales-Geschäft insbesondere eine „auf den Kunden ausgerichtete Weiterentwicklung sämtlicher Service-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Ford-Händlerorganisation“.

Besonderes Augenmerk soll Christoph Herr künftig auf die Digitalisierung des Aftersales-Geschäfts und die serviceseitige Realisierung des geplanten Wachstums im Nutzfahrzeuggeschäft richten. Hier dürften Christoph Herr Erfahrungen aus vorherigen beruflichen Stationen zugute kommen: Der Diplom-Kaufmann kommt von MAN Truck & Bus und verantwortete beim Nutzfahrzeughersteller aus München zuletzt den Bereich Digital Solutions. Davor brachte er sich beim Beratungsunternehmen Bain & Company in Düsseldorf und Melbourne (Australien) ein – u.a. im Bereich Automotive. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel