Direkt zum Inhalt
Fahrzeugeinrichtung 5. Juni 2023

Bott weiht neues Kundencenter ein

Neues Kundencenter bei Bott in Gaildorf-Münster. Vor dem Hintergrund seines Wachstumskurses realisiert der Fahrzeugumbauer mehr Kapazitäten.

Im neuen Bott-Kundencenter stehen 40 Arbeitsplätze für Fahrzeugausbauten bereit.
Im neuen Bott-Kundencenter stehen 40 Arbeitsplätze für Fahrzeugausbauten bereit.

Der Gaildorfer Fahrzeugausbauer Bott eröffnete Ende Mai offiziell sein neues Kundencenter. Damit betreibt das Unternehmen nun vier Standorte in der Region. Die größere Einbauhalle für Fahrzeugeinrichtungen in Gaildorf-Münster soll vor dem Hintergrund des Wachstumskurses von Bott die Kapazitäten am Hauptsitz entlasten. In der 4.500 Quadratmeter großen Halle kann Bott am neuen Standort 40 Fahrzeuge gleichzeitig ausbauen. So sollen 100 Ausbauten pro Woche möglich sein. Zusätzlich zu Halle bietet eine 7.000 Quadratmeter große Außenfläche Platz für rund 300 Fahrzeuge. Außerdem finden auf dem Gelände weitere Büro- und Arbeitsräume Platz. Weitere 28.000 Quadratmeter Grundstücksfläche lassen Raum für weitere Expansion.

„Das neue Kundencenter ist ein Meilenstein, welcher ohne die Zuversicht und Unterstützung der Gesellschafter und weiterer Stakeholder nicht zustande gekommen wäre“, unterstrich Jan Willem Jongert, CEO und Sprecher der Bott-Geschäftsführung, im Zuge der Eröffnungs-Feierlichkeiten. „Hier wurde nicht nur ein Leuchtturm unserer Industrie aus dem Boden gestampft, sondern auch der beste Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter. Diese positive Ausstrahlung in der Region werden wir regelmäßig mit neuen Investitionen in Anlagen und Gebäude weiter vorantreiben. Auf diese Weise spielt Bott als attraktiver und nachhaltiger Arbeitgeber ganz vorne mit. Durch den Neubau unseres Kundencenters sind nicht nur unsere Kunden die großen Gewinner, vor allem sind es unsere Mitarbeiter“, so Jongert weiter.

Bott betreibt sein neues Kundencenter ist dank entsprechender Investitionen in Dämmung, Wärmeregulierung und eine 220-kW-Photovoltaikanlage energieautark. Letztere stellt auch den Strom für die betriebseigene Ladeinfrastruktur für elektrische Kundenfahrzeuge bereit. (Christian Frederik Merten/ bfp FUHRPARK & MANAGEMENT)

Ende Mai hat Bott sein neues Kundencenter in Gaildorf-Münster eingeweiht.
Ende Mai hat Bott sein neues Kundencenter in Gaildorf-Münster eingeweiht.

Passend zu diesem Artikel