BMW: Wimmelbuch zu Weihnachten
Auf 14 Seiten bietet der Autobauer den BMW-Kosmos als Bilderbuch: Illustrator Max Walther zeigt kleinen und großen Fans detailreiche Suchbilder aus Autohaus, BMW-Werk und Oldtimer-Ausfahrt.
Bei BMW werden auch die kleinsten (potenziellen) Kunden bedacht: Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint ein Wimmelbuch von und mit den Konzernmarken. Auf 14 Seiten legt das Kinderbuch Wert auf viele Details und zeigt Bilder des BMW-Kosmos. Illustrator Max Walther und Ulrike Kaufmann von der BMW-Markenkommunikation schicken die Bilderbuch-Familie Hintermaier und damit die großen und kleinen Betrachter auf Entdeckungstour ins Autohaus, Forschungszentrum sowie in die Produktionshalle. Auch die BMW-Welt im Münchner Norden sowie eine Oldtimer-Rallye sind Bestandteil des Bilderbuchs.
Die Entstehungsgeschichte und Herangehensweise des Zeichners können Interessierte auf einer eigenen Webseite nachlesen. So habe Max Walther schon mindestens 20 dieser besonderen Bücher gestaltet. Ihr gemeinsames Projekt starteten Ulrike Kaufmann und Max Walther im März 2022. Eine Doppelseite nimmt den Angaben zufolge rund einen Monat in Anspruch – von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild. „Das Wimmelbuch erzählt spannende Geschichten für große und kleine BMW-Fans. Mein persönlicher Favorit ist die erste Doppelseite. Darin sind die wichtigsten Gebäude von BMW in München vereint: die Konzernzentrale in Form des berühmten Vierzylinders, die BMW-Welt mit ihrem Doppelkegel und das BMW-Museum. Im Hintergrund prangen Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt, wie die Frauenkirche oder der Olympiaturm“, schwärmt Stefan Teuchert, Leiter BMW Markt Deutschland.
Ganz neu ist die Idee eines vom Hersteller herausgegebenen Wimmelbuch übrigens nicht: So gibt es beispielsweise bereits von Mercedes-Benz und Porsche entsprechende Werke. (mas)
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