Direkt zum Inhalt
Personalie 6. Dezember 2021

Berner: Zahner übernimmt das Zepter

Dr. Wolfgang Zahner wird ab dem neuen Jahr die Geschäftsführung der Unternehmen Albert Berner Deutschland und der BTI übernehmen. Er folgt auf Joachim Kürten.

Dr. Wolfgang Zahner (li.) und sein Vorgänger Joachim Kürten. 
Dr. Wolfgang Zahner (li.) und sein Vorgänger Joachim Kürten. 

Ab dem 1. Januar 2022 wird Dr. Wolfgang Zahner die Geschäftsführung der Unternehmen Albert Berner Deutschland und der BTI übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Joachim Kürten an, der bei der Berner Group bereits seit Juli als Regional Senior Vice President die Region Zentral/Nord führt. Wolfgang Zahner berichtet in seiner neuen Aufgabe zukünftig direkt an Joachim Kürten.

Als Geschäftsführer an den Standorten am Garnberg und in Ingelfingen soll der promovierte Diplom-Kaufmann Wolfang Zahner die unternehmerische, operative, umsatz- und ergebnisverantwortliche Steuerung der beiden Unternehmen weiterentwickeln.

Zahner war zuvor bei Hilti Deutschland AG, wo er in den vergangenen 13 Jahren verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb bekleidete. Zuletzt war Zahner als Head of Marketing bei Hilti Deutschland Süd für rund 800 Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Passend zu diesem Artikel