WD-40: Krökeln gegen die Krise
Der Chemie-Experte startet eine Verkaufsaktion der sportlichen Art: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten Werkstätten einen Tischkicker.
Die ersten Lockerungen der Krisenmaßnahmen sind auf dem Weg – auch in Bayern und im Saarland. Dazu passt die Tischkicker- Marketingaktion von WD-40, selbst wenn sich die derzeit gültigen Abstandregeln beim „Krökeln“ schwer einhalten lassen. Mit Mund-Nase-Bedeckung ließe sich der „Bierkasten-Tischkicker im WD-40 Arena Look“ für Wohnzimmer oder Werkstatt gegebenenfalls nutzen.
Laut der deutschen WD-40-Niederlassung seien pro Geschäftsjahr vier derartige Zugaben in der DACH-Region vorgesehen. Mit den Verkaufsaktionen möchte der amerikanische Chemie-Spezialist einmal pro Quartal Kaufanreize schaffen. Dabei werde darauf geachtet, hochwertiges und für den professionellen Endanwender brauchbares Werbematerial einzusetzen.
Die aktuelle Sonderaktion wird beim Kauf von 24 WD-40 Dosen aus dem Produktsortiment WD-40 Multifunktionsprodukt und WD-40 Specialist wirksam, hieß es in der Ankündigung. Mit der Produktlinie „Specialist“ nimmt das Unternehmen seit 2012 insgesamt dreizehn Spezialprodukte als Ergänzung zum WD-40 Multifunktionsprodukt ins Portfolio.
Passend zu diesem Artikel
Mit einer Änderung der Bundesimmissionsschutzverordnung dürfen ab Ende April neue synthetische Kraftstoffe hierzulande verkauft werden. Alles Wichtige finden Sie hier!
Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.
Der Schmierstoffanbieter Fuchs stellt sich breiter auf. Mit dem Erwerb der deutschen Lubcon-Gruppe will man das eigene Portfolio um Spezialschmierstoffe erweitern und gemeinsame Weiterentwicklung von Spezialschmierstoffen vorantreiben.