Image
Foto: WD-40

Marketing

WD-40: Krökeln gegen die Krise

Der Chemie-Experte startet eine Verkaufsaktion der sportlichen Art: Ab einem bestimmten Bestellvolumen erhalten Werkstätten einen Tischkicker.

Die ersten Lockerungen der Krisenmaßnahmen sind auf dem Weg – auch in Bayern und im Saarland. Dazu passt die Tischkicker- Marketingaktion von WD-40, selbst wenn sich die derzeit gültigen Abstandregeln beim „Krökeln“ schwer einhalten lassen. Mit Mund-Nase-Bedeckung ließe sich der „Bierkasten-Tischkicker im WD-40 Arena Look“ für Wohnzimmer oder Werkstatt gegebenenfalls nutzen.

Laut der deutschen WD-40-Niederlassung seien pro Geschäftsjahr vier derartige Zugaben in der DACH-Region vorgesehen. Mit den Verkaufsaktionen möchte der amerikanische Chemie-Spezialist einmal pro Quartal Kaufanreize schaffen. Dabei werde darauf geachtet, hochwertiges und für den professionellen Endanwender brauchbares Werbematerial einzusetzen.

Die aktuelle Sonderaktion wird beim Kauf von 24 WD-40 Dosen aus dem Produktsortiment WD-40 Multifunktionsprodukt und WD-40 Specialist wirksam, hieß es in der Ankündigung. Mit der Produktlinie „Specialist“ nimmt das Unternehmen seit 2012 insgesamt dreizehn Spezialprodukte als Ergänzung zum WD-40 Multifunktionsprodukt ins Portfolio.

Image
Ferdinand_Weber_16-9.jpeg

Personalie

WD-40: Vertrieb unter neuem D.A.CH.

Mit dem neuen Geschäftsjahr der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland hat Vertriebsleiter Ferdinand Weber nun auch alle Verantwortlichkeiten für den Schweizer Markt übernommen.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image

Schmierstoffe und Additive

Liqui Moly: Komplettpaket für den Ölwechsel beim Automatikgetriebe

Zum Thema Ölwechsel für Automatikgetriebe halten viele Werkstätten eher Abstand: zu kompliziert und zu wenig Erfahrung damit. Dass es auch einfach geht, zeigt Liqui Moly. Der Motorenöl- und Additivspezialist stellt auf der Automechanika ein komplettes Geschäftsmodell für Werkstätten vor.

    • Schmierstoffe und Additive, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Prüfgeräte - web.jpeg

Rabatt durch Verkauf

Bosch: Batterien kaufen und Prüfgeräte erhalten

Passend zur kalten Jahreszeit startet Bosch eine Batterieaktion: Werkstätten erhalten für jede verkaufte Bosch-Batterie einen Rabatt auf Prüfgeräte.

Image

Motoröl

Castrol unterstützt freie Werkstätten

Mit der neuen Kampagne „Unsere Werkstatthelden“ will der Hersteller deutschlandweit die Fähigkeiten und das Engagement von Kfz-Mechanikern in freien Werkstätten würdigen. Endkunden können Werkstätten nominieren.

    • Schmierstoffe und Additive