Direkt zum Inhalt
Personalie 1. März 2022

Thomas Hajek verstärkt das Team von Phillips Europe

Ex-Fiat-Manager Thomas Hajek wird Head of Business Development von Phillips Europe. Der US-amerikanische Zulieferer will das Wachstum in der DACH-Region, Frankreich und Spanien vorantreiben.

Thomas Hajek ist ab sofort für Phillips Europe tätig 
Thomas Hajek ist ab sofort für Phillips Europe tätig 

„Mit Thomas Hajek gewinnen wir einen erfahrenen internationalen Nutzfahrzeugprofi, der mehrfach erfolgreich europäische Wachstumsstrategien entwickelt und umgesetzt hat“, kommentiert Grzegorz Handzlik, Geschäftsführer Sales & Marketing von Phillips Europe, den Neuzugang. Thomas Hajek berichtet in seiner Funktion direkt an Handzlik.

In früheren Positionen war Thomas Hajek unter anderem als Vorstand bei Fiat Professional und Wielton tätig. Zuletzt beriet er europäische Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung und Elektromobilität. „Phillips verfügt über moderne Produktionsanlagen in Europa, hat innovative Produkte im Programm und besitzt eine hohe Serviceorientierung. Das alles bildet eine ideale Plattform, um den europäischen Markt noch besser zu bedienen“, unterstreicht Hajek.

Phillips Europe eine hundertprozentige Tochter von Phillips Industries Inc., dem in den USA und Kanada führenden Hersteller elektrischer und pneumatischer Nutzfahrzeug-Verbindungstechnik. Die Kunden kommen aus der Nutzfahrzeug-, Agrar- und Caravanindustrie sind OEMs, Ersatzteilgroßhandel, Werkstattketten und Flottenbetreiber.

Passend zu diesem Artikel

Michael Boe ist seit 2015 für BorgWarner tätig.
BorgWarner: Mitten im Wandel

Der US-amerikanische Zulieferer BorgWarner setzt weiter auf Komponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, arbeitet aber zeitgleich intensiv am Wandel hin zu E-Mobilität. Michael Boe, Vice President and General Manager Emissions, Thermal and Turbo Systems Aftermarket, erläutert im amz-Interview die Details.