Direkt zum Inhalt
Teilegroßhandel 25. Mai 2019

Stahlgruber: Mehr Präsenz im Ländle

Das jüngste Verkaufshaus von Stahlgruber hat jetzt in Wolfschlugen im Landkreis Esslingen seine Pforten geöffnet. Der Teilegroßhändler stärkt damit seine Präsenz im Großraum Stuttgart.

Der Autoteilegroßhändler aus Poing bei München entlastet mit diesem strategisch wichtigen Standort seine Nachbarhäuser in Stuttgart, Göppingen und Neu-Ulm. Gleichzeitig möchte Stahlgruber für eine noch bessere Versorgung aller Werkstattkunden in dieser Region sorgen.

Die spezielle Situation des Immobilienmarktes im gesamten Stuttgarter Raum machte die Suche nach einem passenden Standort nicht gerade einfach, schreibt das Unternehmen in einer Pressemeldung. Schließlich konnte das Verkaufshaus Wolfschlugen aber in nahezu rekordverdächtiger Zeit fertiggestellt werden. In nur vier Monaten gelang es, das Bestandsgebäude den Anforderungen entsprechend umzubauen und in Betrieb zu nehmen. So verfügt der Standort unter anderem über eine 1.600 m² große Lagerhalle mit über 1.500 laufenden Metern Fachboden- und Palettenregalen.

Stahlgruber hält damit in Wolfschlugen über 35.000 Artikel vor Ort auf Lager. Das Verkaufshaus steht unter der Leitung von Marcel Baitinger, insgesamt sind dort 13 Personen beschäftigt.

Passend zu diesem Artikel