So ticken Käufer
Die Saitow AG hat die eigene Kundschaft befragt: Die meisten Besteller seien „Heavy User“, viele orderten verstärkt auch Kfz-Teile, erklärt der Marktplatzbetreiber.
Alzura Tyre24 hat eine Umfrage durchgeführt, um das Kaufverhalten der E-Commerce-Kunden besser zu verstehen und Erkenntnisse zu gewinnen. 75 Prozent der Händler sind laut Auswertung „Heavy User“, die Online-Bestellangebote häufig nutzen und auch regelmäßig Kfz-Ersatzteile nachfragen. 93,9 Prozent der Befragten kauften Reifen – Alufelgen und Kfz-Teile fänden sich mit 60 Prozent an zweiter Stelle, heißt es.
Laut Mitteilung erkundigte sich der Marktplatzbetreiber Saitow AG bei 9.000 Kunden, die über einen Basic- oder Premium-Account verfügen. 70 Prozent der Umfrageteilnehmer repräsentieren freie Werkstätten bzw. Reifenfachbetriebe. Besonders wichtig für die Nutzung eines Internet-Angebots sind den Ausführungen zufolge die Kriterien “attraktive Preise“, “eine Plattform für Reifen, Felgen, Teile und Zubehör” sowie die “Sortimentsbreite”. (mas)
Passend zu diesem Artikel
Paccar Parts Europe bohrt das eigenen Teile- und Werkstattprogramm auf: Die DAF-Muttergesellschaft vertreibt künftig Solar-Kraftpakete über ihre Teilesparte.
Fortbras gehört seit Anfang April zur internationalen Autoteile-Kooperation. Die Handelsgruppe ist in den meisten brasilianischen Bundessstaaten aktiv und verstärkt damit die regionale Präsenz von Temot International.
Der Automobilzulieferer erweitert den Anwendungsbereich der eigenen Wärmepumpe. Neben Batterieelektrikern zählen ab sofort auch Fahrzeughersteller, die auf Brennstoffzelle setzen, zur Kundschaft.