News 15.02.2019

Auf die Reifen achten!

Delticom, Betreiber des Onlineshops Autoreifenonline.de, rät Kfz-Betrieben zur bevorstehenden Umrüstsaison, das volle Potenzial des Räder- und Reifengeschäfts für sich zu nutzen.

Im Rahmen der jüngsten Aktion „Wash & Check“ hat die Initiative Reifenqualität des Deutschen Verkehrssicherheitsrats festgestellt, dass rund die Hälfte aller begutachteten Fahrzeuge Mängel an den Reifen aufweisen. Delticom sieht hier die Chance für Werkstätten, im Rahmen der alljährlichen Frühjahrs-Checks über den Reifenservice eine vom Kunden goutierte Zusatzleistung zu erbringen und damit ein zusätzliches Geschäft zu generieren – auch wenn deren eigentlicher Tätigkeitsschwerpunkt nicht im Reifenhandel liegt. „Für Werkstätten lohnt es sich, bei jedem Kundenfahrzeug die Räder- und Reifenqualität zu begutachten. Hier liegen zahlreiche Möglichkeiten für zusätzlichen Umsatz“, argumentiert Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. „Wer seine Werkstattkunden etwa im Zusammenhang einer anderen Reparatur oder der jetzt anstehenden Frühjahrs-Checks auf Risiken durch mangelhafte Reifen hinweist, verbessert nicht nur die Wahrnehmung seines Services, sondern kann auch gleich passenden Ersatz anbieten“, erklärt Faulstich – aus seiner Sicht im Idealfall natürlich in Kooperation mit Autoreifenonline.de.

 - Reifen reif für den Frühjahrsputz: Das Reifenlager von Autoreifenonline.de
Reifen reif für den Frühjahrsputz: Das Reifenlager von Autoreifenonline.de
Delticom

„Damit Werkstätten und Händler ihren Kunden jeden gewünschten Reifen anbieten können, haben wir unser Sortiment nahezu aller Marken und Modelle zur Umrüstsaison um neu verfügbare Reifenmodelle und -dimensionen erweitert und unsere Lagerbestände aufgestockt“, informiert Andreas Faulstich. „Kfz-Betriebe können auf diese Weise alle Kunden ganz individuell nach deren Wünschen bedienen und sie völlig unabhängig und ehrlich beraten.“