Oldtimer-Rallye zur Automechanika
Das Rahmenprogramm der Aftermarket-Messe nimmt Gestalt an. Neben Technik und Praxis versprechen die Veranstalter auch Platz für Emotionen und Kultur: So soll die Rhein-Main-Klassik den Oldtimer-Rallye-Kalender bereichern.
Die Rhein-Main-Klassik wird von 13. bis 15. September nahezu zeitgleich zur Automechanika (10. bis 14. September) über die Bühne gehen. Die neue Old- und Youngtimer-Ausfahrt wird von B&M Marketing aus Schwabach organisiert, bekannt für die Rallyes „Hamburg-Berlin-Klassik“ sowie „Bodensee-Klassik“. Wie die Messe Frankfurt als Partner und Veranstalter der Automechanika mitteilt, sollen 100 Klassiker aus über 100 Jahren Automobilgeschichte an drei Tagen die Straßen rund um „Mainhatten erkunden und dabei Stadt und Land, Historie und Zukunft, Rhein und Main miteinander verbinden“.
Das Veranstaltungsprogramm beginnt am Freitag mit einem Prolog, der rund um die Messestadt Frankfurt führt. Abends treffen sich die Teilnehmer auf dem Messegelände zum "Automechanika Afterwork Friday" mit Live-Musik und Show-Acts, heißt es in der Ankündigung. Zu den „Co-Gastgebern“ der Rhein-Main-Klassik gehören neben B&M und Automechanika der Automobilclub von Deutschland und Pirelli. Michael Johannes, Brand Manager Automechanika freut sich über die Kooperation: „Das Business rund um Old- und Youngtimer hat auf der Automechanika schon immer seinen festen Platz und die Zahl der Zulassungen steigt jährlich.“ Folglich sei das Geschäft mit diesen Fahrzeugen für Servicebetriebe sehr lukrativ.
Das Startgeld der zweitägigen Rhein-Main-Klassik mit Prolog am Vortag beträgt 1.790 Euro pro Team (2 Personen). Die Rallye ist eine Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye inklusive Wertungsprüfungen, bei der Oldtimer und Youngtimer bis Baujahr 2004 teilnehmen können. Die Nennung ist unter folgendem Link möglich. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für automobile Events, Messenews und Trends der Mobilitätswelt? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Immer die aktuellste Software an Bord: Mit diesem Versprechen werben die Autohersteller für Funk-Updates bei Kundenfahrzeugen. Die Technik könnte aber auch Probleme machen.
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Präsenzmessen sind nicht zu ersetzen, aber auch die digitalen Veranstaltungen haben sich ihren festen Platz im automobilen Jahresplaner erarbeitet. Die Teilehandelskooperation Select AG lädt vom 11. bis zum 22. März zu ihrer virtuellen Messewelt.