Direkt zum Inhalt
Personalie 13. April 2023

Finkbeiner holt Vertriebsprofi

Bernhard Reusch heißt der neue Area Sales Manager Deutschland beim schwäbischen Werkstattausrüster. Der gelernte Kfz-Mechaniker kennt die Branche und war lange bei Consul und Nussbaum tätig.

Bernhard Reusch kümmert sich seit 2006 um die Vermarktung von Hebetechnik. Bei Finkbeiner verantwortet er den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bernhard Reusch kümmert sich seit 2006 um die Vermarktung von Hebetechnik. Bei Finkbeiner verantwortet er den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Walter Finkbeiner GmbH hat Bernhard Reusch als Area Sales Manager verpflichtet. Der Vertriebsprofi startete im Januar beim Hebetechnik-Spezialisten aus dem Schwarzwald. Bernhard Reusch ist gelernter Kfz-Mechaniker und gelangte, nach Stationen in der Aluminium-verarbeitenden Industrie, im Mai 2006 in die Werkstattausrüstungs-Branche. Die erste Station war die Consul Werkstattausrüstung GmbH, die 2005 den Offenburger Hebebühnenhersteller Zippo übernahm. Hier gestaltete er den Vertrieb der Marke Zippo als Vertriebsleiter bis 2011, u.a. in Richtung OEM.

Anschließend heuerte er als Gebietsverkaufsleiter bei der Otto Nussbaum GmbH & Co. KG an und verantwortete ab 2020 die Vertriebsleitung Deutschland. Als Area Sales Manager kümmert er sich seit 2023 bei Finkbeiner von seinem Heimatort Lüdenscheid aus um Key Accounts, Automotive-Kunden und Werkstattausrüster. Darüber hinaus hat er das Ziel, die Vermarktung von Hebelösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie und Schienenverkehr voranzutreiben, erklärte der Manager gegenüber amz.

Bei Finkbeiner handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz. Seit 1967 liegt der Fokus auf Hebetechnik – die Produktionsstätte befindet sich in Freudenstadt/ Baden-Württemberg. Die Wurzeln von Finkbeiner reichen ins Jahr 1927 zurück. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Werkstattausrüster-Branche? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel