Continental ergänzt Lieferprogramm um Thermostate
Continental erweitert sein Ersatzteil-Angebot und bringt ein umfassendes Thermostat-Portfolio auf den Markt. Das Angebot umfasst vier Produktgruppen: Austausch-, Einsatz-, Gehäuse- und Kennfeld-Thermostate.
Mit insgesamt 180 Teilenummern hat das Thermostate-Programm beim Start eine Marktabdeckung von 70 Prozent. Im Laufe des Jahres 2022 sollen es dann bereits annähernd 90 Prozent sein. „Wir gehen konsequent beim Ausbau unseres Portfolios voran und stärken die Marke Continental. Mit der Aufnahme von Thermostaten in unser Aftermarket-Portfolio gehen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zu unserer Vision, Werkstätten alles aus einer Hand anzubieten“, erklärt Peter Wagner, Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental.
OE-Qualität in allen vier Produktgruppen
Die neuen Thermostate von Continental sind wartungsfrei und sichern damit einen verschleißarmen und zuverlässigen Betrieb des Motors. Das neue Thermostate-Programm bietet Werkstatt und Handel nicht nur Roh-Thermostate mit passenden Dichtringen an –die klassischen Austausch-Thermostate – sondern auch ein breites Programm an Einsatz-Thermostaten mit passenden Dichtungs-Sets zum Einbau in intakte Gehäuse und Motorkomponenten. In eine dritte Produktgruppe hat der Hersteller Roh- und Einsatz-Thermostate mit den passenden Gehäusen gepackt.
Die Austausch-Sets entsprechen laut Continental den OE-Spezifikationen, was Qualität, Passgenauigkeit, Form und Funktion anbelangt. Gleiches gilt laut Hersteller für die vierte Produktgruppe der Kennfeld-Thermostate. Diese werden elektronisch angesteuert und sorgen dafür, dass der Motor seine Betriebstemperatur schneller erreicht. Die Thermostate aller vier Produktgruppen sind ab sofort bestellbar.
TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Das Handelsunternehmen bündelt seine Aktivitäten rund um das Thema Fahrzeugwäsche in einer neuen Geschäftseinheit „Berner Wash“. Damit wird die Waschchemie von Caramba nun auch direkt unter der Konzernmarke vertrieben.
Zum Jubiläum erinnert der japanische Zulieferer an wichtige technische Meilensteine. Denso reichert den Rückblick in eigener Sache interessanterweise mit einem Ausblick zur Aftermarket-Strategie an.
Der Berliner Onlinehändler für Kfz-Ersatzteile erweitert sein Logistiknetzwerk um einen Standort in der Tschechischen Republik. Es ist der dritte Logistikstandort des Unternehmens.